Marke.Markt.Marketing-Sales.

Veranstalter von Messen und Kongressen sowie KMU profitieren immer mehr von den etablierten Softwarelösungen der EINS GmbH.

Zahlreiche KMU wie auch Messe- und Kongressveranstalter informieren sich über individuelle Lösungen in Sachen Web-basierte Lösungen im Bereich Content-Management-Systeme, Cross-Media-Publishing-Systeme, Portal-Systeme und Katalogerzeugung.
(PM) Karlsruhe, 26.04.2010 - Das aus der IT Region Karlsruhe stammende IT Unternehmen EINS GmbH bietet hierfür einfache, zuverlässige wie auch kostengünstige Lösungen und ist mittlerweile eine der Adressen auf diesen Gebieten.

Die EINS GmbH (Entwicklung Interaktiver Software) wurde 1995 von Prof. Dr. Martin Damm und Dr. Jan Schloen, zwei ehemaligen Mitarbeitern der Fakultät für Informatik der Universität Karlsruhe, gegründet und hat seitdem zahlreiche und namhafte Referenzen vorzuweisen.

Zielsetzung der EINS GmbH ist die individuellen Anforderungen durch die Entwicklung von technisch und ökonomisch optimierten Softwareprogrammen zu erfüllen. Der EINS steht hierfür ein hochqualifiziertes und engagiertes Team zur Seite, die Freude daran besitzt, optimale Lösungen ihren Kunden liefern zu dürfen. Das EINS-Team besitzt über langjährige Erfahrungen insbesondere in den Bereichen Web-basierte Lösungen und Content Management Systeme.

Neben zahlreichen Lösungen der EINS GmbH wie z.B. das Content Management System „XibisOne“ oder CarBidOne und Verkaufen-de-luxe mit Badverkauf-so-easy wie auch „SKIN“ die etablierte Software für Kosmetik und Fußpflege sind besonders zwei Lösungen aus dem Unternehmen derzeit im Fokus: „X-MKP“ und „CatalogOnDemand“ . Diese beiden Lösungen sind die Highlights für alle Messe- und Kongressveranstalter wie auch für KMU (kleine und mittelständische Unternehmen).
Als zentrale Publikations- und Informationsplattform konzipiert, bietet die Lösung „X-MKP" den Aufbau, die Durchführung, Verwaltung und Auswertung von Veranstaltungen im Inter-, Intra- und Extranet.

Besonders durch eine Verknüpfung von relevanten Daten wird eine Veranstaltung automatisch strukturiert und so die schnelle und optimale Aufbereitung der eingegebenen Daten ermöglicht – beispielsweise für den Druck von Katalogen und Tagungsbänden oder einer Messezeitung. Zudem kann mit den Möglichkeiten eines Content Management Systems (CMS) problemlos ein adäquater Webauftritt in vielen Sprachen wie z.B. Englisch, Französisch, Italienisch etc. erstellt werden, der garantiert, dass alle wichtigen Informationen wie etwa Programm-, Vortrags-, Referenten- oder Ausstellerlisten stets tagesaktuell Online sind.

Mit ihrer Lösung „X-MKP“ die Messe- und Kongressplanungssoftware und dem Druckprogramm „CatalogOnDemand“ haben nicht nur Messe- und Kongressveranstalter eine ideale und einfache wie kostengünstige Unterstützung, auch Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen die aufwendig und zeitraubend einfach gestaltete Kataloge erstellen, profitieren davon. Viele Messe- und Kongress-Veranstalter die bereits diese Lösung(en) im Einsatz haben, erstellen unkompliziert Eventbegleitendes Printmaterial.

War für die Gestaltung von Messekatalogen, Tagungsplänen oder Tagungsbänden bislang eine Werbeagentur notwendig, so ist es mit „CatalogOnDemand" nunmehr möglich, dies schnell und kostengünstig selbst umzusetzen. KMU Kunden der EINS GmbH sind mit dieser Lösung seitens der Abwicklung wie auch seitens der Kosten besonders zufrieden.

„Wir sind in der Lage je nach Anwenderforderungen unter Beachtung der unternehmensspezifischen Bedingungen und in enger Kundennähe individuelle Lösungen zu konzipieren und zu realisieren. Dank unseres Know-hows in verschiedenen Bereichen der Software-Entwicklung können wir systemnahe Aufgaben auch bei sehr schwierigen Anwendungen lösen“, so die beiden Geschäftsführer der EINS GmbH, Prof. Dr. Martin Damm und Dr. Jan Schloen.
Eine Übersicht über die vielseitigen Lösungen der EINS GmbH findet sich unter dem Link: www.eins-gmbh.de/loesungen

Mit der EINS GmbH finden KMU wie auch Messeveranstalter und Kongressveranstalter einen zuverlässigen Partner für die Konzeption und Realisierung von innovativen, individuellen Lösungen im Bereich Internet-basierter und auch Windows-basierter Desktop-Datenbank-Applikationen.

Weitere Informationen zur der EINS GmbH findet sich direkt unter www.eins-gmbh.de .
Herr Dipl.-Betriebswirt (FH) Göksu Günay
Fabrikstr. 8
+49-151-29108488
�BER VERTRIEB-MARKETING-VERHANDLUNG-UNTERSTÜTZUNG