Ventus Qualifying setzt die Segel für zeitgemäße Wissensvermittlung

Weiterbildung für kleine und mittelständische Unternehmen: „Wissen bewegen.“ – Das ist das Motto der im Januar 2015 gegründeten Ventus Qualifying GmbH aus Nürnberg.
(PM) Nürnberg, 19.03.2015 - Das inhabergeführte Unternehmen versteht sich als Partner für Qualifizierungsmaßnahmen kleiner und mittelständischer Unternehmen. Das Leistungsangebot umfasst vier Bereiche, die im Zusammenspiel zuverlässig Wissen vermitteln und verankern: E-Learning-Lösungen, Präsenzschulungen, Weiterbildungsmanagement-Services sowie Coaching-Leistungen.
Ergänzt wird das Portfolio durch die offenen Seminare der Ventus AKADEMIE für Firmen sowie Privatkunden.

Hinter dem Mitarbeiterteam von derzeit zehn festen und freien Mitarbeiter/-innen stehen die drei Gesellschafter Gabriele Burek, Drazen Burek und Hermann Baron von Kruedener.

„Qualifiziertes und motiviertes Personal wird immer mehr zur Grundvoraussetzung für Unternehmen, die sich langfristig erfolgreich auf dem Markt positionieren wollen“, sagt Drazen Burek, Leiter Trainingsmanagement und Vertrieb. „Doch das beste Weiterbildungskonzept zeigt nur nachhaltige Wirkung, wenn die Praxisnähe und Begeisterung der Zielgruppe garantiert wird. Das ist unsere Überzeugung. Wir freuen uns auf diese Aufgabe.“ Herr Burek ist seit rund 25 Jahren in der Branche Training & Weiterbildung in verschiedenen Positionen tätig.

„Das Besondere an der Ventus Qualifying ist, dass das Portfolio verschiedene Lern-methoden umfasst, aus denen die bestmögliche Kombination für den Kunden gewählt werden kann“, ergänzt Gabriele Burek, Geschäftsführerin der Ventus Qualifying GmbH. „Mit den erforderlichen Spezialist(inn)en an Bord, optimierten Arbeitsprozessen und einer schmalen Organisationsstruktur gewährleisten wir einen zeitnahen, zuverlässigen und bezahlbaren Wissenstransfer.“
Frau Frauke Welzbacher
Bayreuther Str. 106
91301 Forchheim
+49-9191-13001-80