DCRS ONLINE Inc.

Veganer Ehepaar läßt Säugling verhungern

(PM) , 10.05.2007 - (DCRS/IH) Ein Ehepaar wurde in den USA zu lebenslänglichen Haftstrafen verurteilt, weil sie ihr neugeborenes Baby auf Grund einer überzogenen Ernährungsanschauung verhungern ließen. Das Ehepaar Jade Sanders und Thomas Lamont ernährt sich überzeugt vegan. Dies bedeutet, dass sie nicht nur kein Fleisch essen, sondern jegliche, tierischen Produkte meiden. Als die Ehefrau, eine Afroamerikanerin, ein Kind gebar, gaben sie diesem nur Apfelsaft und Sojamilch zu trinken. Auch Muttermilch wurde dem Säugling, der als Hausgeburt auf die Welt kam, verweigert. Das Kind starb im Alter von sechs Wochen an Unterernährung. Die Eheleute baten vor Gericht um Gnade, mit der Begründung, dass sie gegen jegliche Gewalt gegen Tiere seien, und daher natürlich auch keinerlei Gewalt gegen ihr eigenes Kind hätten walten lassen können. Sie hätten den Tod des Kindes nicht absichtlich herbeigeführt. Der Richter lies sich von derartigen Ausführungen allerdings nicht beeindrucken. In seiner Urteilsbegründung erklärte er, dass, wenn das Kind Muttermilch, die natürlichste Nahrung für einen Säugling überhaupt, und eine normale Ernährung bekommen hätte, wäre es nicht gestorben. Als der Säugling am 25. April 2004 starb wog er nur noch eineinhalb Kilo. Selbst als der Zustand des Kindes lebensbedrohliche Ausmaße annahm, ging das Elternpaar nicht ... weiter geht’s unter www.dcrs.de/news/835/69.html
DCRS ONLINE Inc.
1461 A First Avenue #360