VdU-Treffen Hessen-Mitte: Lust auf mehr Erfolg in der Region

Regionale Geschäftsfrauen: Großes Interesse am Verband deutscher Unternehmerinnen
(PM) Marburg, 18.10.2010 - Schon beim Betreten des Raumes war die Leidenschaft und Begeisterung der Anwesenden zu spüren: Mehr als 30 Unternehmerinnen kamen unter dem Motto „Starke Frauen – starke Wirtschaft“ zum ersten Regionaltreffen der Region Mitte Hessen vom Verband deutscher Unternehmerinnen (VdU) am 07.10.2010 in den Rosenpark.

Damit übertraf der Zuspruch die Erwartungen von Initiatorin Dr. Karin Uphoff. „Von der Maklerin über Rechtsanwältin und Schreinermeisterin bis hin zur Hörgeräteakustikerin: Die Vielzahl der Professionen zeigt, wie unterschiedlich Unternehmerinnentum ist“, so die PR- und Marketingfachfrau und EU-Unternehmensbotschafterin. Für alle wolle der Verband deutscher Unternehmerinnen Sprachrohr und Interessensvertretung sein. Uphoff hatte Anfang des Jahres die Leitung für den VdU Hessen-Mitte übernommen und setzt sich dafür ein, engagierte Unternehmerinnen der Region im VdU zusammenzubringen.

„Wir vom Verband deutscher Unternehmerinnen zeigen, dass auch Frauen Wirtschaft können“, so skizzierte Landesverbandsvorsitzende Dr. Claudia Nagel die Arbeit des Verbandes und warb dafür, sich als Mitglied im VdU auch bundesweit zu vernetzen und die Anliegen der Geschäftsfrauen voranzutreiben. Uphoff ergänzte: „Es ist noch viel zu tun – packen wir es gemeinsam an!“
In der anschließenden Vorstellungsrunde wurde dann sehr deutlich: In der Region steckt viel Potential, um im Netzwerk mit anderen die regionale Wirtschaft voranzubringen und als Unternehmerin noch erfolgreicher zu sein. „Beeindruckend war neben dem großen Interesse auch die positive Stimmung und das Engagement der Unternehmerinnen“, sagte die VdU-Regionalleiterin Uphoff nach der Veranstaltung.

Bis spät in den Abend hinein nutzten die Interessentinnen die Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. „Als Mitglied des VdU können die Unternehmerinnen regelmäßig in diesem Rahmen netzwerken“, so Dr. Karin Uphoff. „Grundsätzlich finden jeden zweiten Mittwoch im Monat Business Lunches oder Dinner in Frankfurt statt.“ Zusätzlich werden regelmäßige Treffen in Marburg, Wetzlar und Gießen organisiert, um die Verbandsarbeit in den einzelnen Regionen noch stärker zu beleben.

Das nächste VdU-Treffen Hessen-Mitte findet am Donnerstag, 4. November, ab 19 Uhr in Gießen im Restaurant „Tandreas“, Licher Straße 55, statt. VdU-Mitglieder wie auch interessierte Unternehmerinnen sind dazu herzlich eingeladen: Restaurantinhaberin Bettina Kuhl wird Einblicke in ihr Unternehmen gewähren und alle Teilnehmerinnen haben die Möglichkeit, sich über aktuelle Wirtschaftsentwicklungen wie auch die eigenen Unternehmenskonzepte auszutauschen.

Nähere Informationen sowie Anmeldung telefonisch unter 0 64 21/ 40 79 50 oder via Mail an info@uphoff-pr.de.
Frau Dr. Karin Uphoff
+49-6421-407950
Frau Mandy Ebisch
Zust�ndigkeitsbereich: Online-Redaktion