VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
IMB Gutachterinstitut
Pressemitteilung

VdK Hessen-Thüringen und IMB Gutachterinstitut schließen Kooperation

(PM) Frankfurt/München, 09.01.2015 - Mit dem Ziel, den Rechtsschutz bei medizinischen Gutachten für die Mitglieder des Sozialverbandes VdK Hessen-Thüringen e.V. zu verbessern, hat der Sozialverband mit dem IMB Gutachterinstitut eine Kooperation geschlossen. „Gemeinsam mit Dr. Lorenz Schweyer und seinem Gutachter-Team haben wir nun kompetente Sachverständige an der Seite, die uns bei der Plausibilitätsprüfung von Gutachten unterstützen“, erläuterte Egbert Koeppen, Landesgeschäftsführer des Sozialverbandes VdK Hessen-Thüringen e.V. „Dies gibt unseren Mitgliedern die Sicherheit, dass medizinische Gutachten zutreffend sind oder Anlass für einen begründeten Widerspruch geben.“

In den Fachgebieten der Neurologie, Psychiatrie Neuropsychologie, Orthopädie und Unfallchirurgie prüft das Team des IMB Gutachterinstitutes die medizinischen Einschätzungen auf ihre Schlüssigkeit. Gleichfalls werden juristische Maßstäbe der Renten-, Kranken- und Unfallversicherung sowie das Schwerbehindertenrecht bei der Prüfung mit einbezogen. „Wir freuen uns über diese Partnerschaft mit dem Sozialverband VdK Hessen-Thüringen“, sagte Dr. Lorenz Schweyer, Gründer IMB Gutachterinstitut. „Durch unseren interdisziplinären Ansatz und unsere erfahrenen medizinischen Sachverständigen, gewährleisten wir valide Einschätzungen auch bei komplexen Sachverhalten.“
PRESSEKONTAKT
IMB Gutachterinstitut
Herr Dr. Lorenz Schweyer
Ledererstr. 4
80331 München
+49-89-21666892
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Wortpräsenz
Frau Dr. Claudia Becker
Zuständigkeitsbereich: Pressereferentin
Hartmannsweilerstr. 24
65933 Frankfurt
+49-69-13024335
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER IMB GUTACHTERINSTITUT – UNABHÄNGIG, OBJEKTIV UND INTERDISZIPLINÄR

Das IMB Gutachterinstitut wurde von Dr. med. Lorenz Schweyer (Facharzt für Nervenheilkunde, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Forensische Psychiatrie) und Dr. med. Ralf Wagner (Facharzt für Orthopädie) als ausgewiesene ...
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Wortpräsenz - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Wortpräsenz - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Wortpräsenz ist eine individuelle und kreative PR-Agentur in Frankfurt am Main. Mit prägnaten Texten, überzeugenden Strategien und einer fundierten Erfahrung bringen wir ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
IMB Gutachterinstitut
Ledererstr. 4
80331 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG