Krampitz Communications - PR for Renewables and Technologies

Vario green energy ist neuer Vertriebspartner von Hanwha SolarOne

(PM) Holzgerlingen, 05.10.2011 - Der Systemanbieter Vario green energy aus dem schwäbischen Holzgerlingen hat seine Produktpalette um mono- und polykristalline Photovoltaikmodule von Hanwha SolarOne (früher: Solarfun) erweitert. Im August startete Vario green energy die Kooperation mit dem Unternehmen, das weltweit zu den Top10-Modulherstellern zählt.

Die Module bieten aufgrund der vertikal integrierten Herstellungsweise ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis: Vom Rohmaterial bis hin zum fertigen Solarmodul verarbeitet und produziert Hanwha alles selbst. Davon können nun auch Vario-Kunden profitieren.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Hanwha SolarOne. Bei der dynamischen Entwicklung der Solarmärkte, ist es für unser Projektgeschäft besonders wichtig, flexibel zu sein. Wir erweitern deshalb unsere starken Partnerschaften und unser Angebot, um jederzeit auf unterschiedliche Kundenbedürfnisse reagieren zu können“, sagt Detlef Moritz Vertriebsleiter von Vario green energy.

Vario legt bei der Auswahl seines Produktportfolios Wert auf hohe Qualität. Diesen Anspruch erhebt auch Hanwha SolarOne: Der Hersteller unterzieht seine Module vor und während des gesamten Herstellungsprozesses strengen Qualitätstests. TÜV-, CE-, UL- und CEC-Zertifikate sowie eine Leistungsgarantie von 25 Jahren versichern den Kunden die zuverlässige Leistung der Module. Weil Hanwha SolarOne Mitglied der Recycling-Initiative PV-Cycle ist, können die Module am Ende ihrer Lebenszeit, in den Mitgliedsstaaten, kostenfrei recycelt werden.
PR-Agentur Krampitz
Kontakt Presseanfragen

�BER VARIO GREEN ENERGY

Seit mehr als zehn Jahren bietet Vario regenerative Systeme zur CO2 neutralen, ressourcenschonenden Erzeugung von Energie an. Das Leistungsspektrum umfasst die Beratung, die Projektierung und Planung, den Service und den Betrieb von ...