Pressemitteilung, 14.01.2013 - 10:11 Uhr
Perspektive Mittelstand
Valentinstag 2013: Flaconi sucht den Duft der ersten großen Liebe
Zum Tag der Liebenden startet die Premium-Parfümerie eine große Online-Umfrage und einen Kurzgeschichten-Wettbewerb. Es winken höchst attraktive Beauty-Preise, und auf die AutorInnen der besten Short-Storys wartet die große Bühne.
(PM) Berlin, 14.01.2013 - Flaconi (www.flaconi.de) startet mit einer großen Online-Umfrage und einem Story-Wettbewerb ins neue Jahr. Die Premium-Parfümerie will herausfinden, welche Düfte die Deutschen an ihre erste große Liebe erinnern und welche Erlebnisse sie mit dieser Erinnerung verbinden. Die Online-Umfrage ist ab heute freigeschaltet und wird auch über den Facebook-Auftritt von Flaconi promotet. Unter allen Umfrage-Teilnehmer verlost Flaconi hochwertige Beauty-Pakete. Flaconi sucht zudem die besten Kurzgeschichten zum Thema „Der Duft der ersten großen Liebe“. Die Gewinner dürfen sich auf die Veröffentlichung ihrer Story und auf attraktive Beauty-Preise freuen.„Gerüche wecken Erinnerungen.“, erklärt Flaconi-Geschäftsführer Björn Kolbmüller. „Der Geruchssinn sitzt im Gehirn – in der Nähe der für unsere Gefühle verantwortlichen Amygdala und des Hippocampus, der unsere Erinnerungen koordiniert.“ Daher verbinden wir bestimmte Düfte mit tiefen Emotionen und persönlichen Erlebnissen. Ein Hauch Lavendel versetzt uns in Ferienlaune, weil wir sofort die sommerliche Provence unseres ersten Frankreich-Urlaubs in der Nase und vor Augen haben. Ein alter Speicher riecht intensiv nach Holz, genau wie der Dachboden der Großeltern, den wir als Kinder begeistert erkundeten.Parfums wollen gefallen und wecken daher intimste Erinnerungen: Manchmal erschnuppern wir im Vorübergehen genau den einen Duft, der uns zurückversetzt an jenen besonderen Ort eines besonderen Tages, den wir seitdem bewusst oder unbewusst mit diesem Parfum verbinden. Ein erstes Rendezvous, ein überraschendes Geschenk, ein Wochenende am Meer? Die Erinnerung ist plötzlich da und mit ihr unsere Gefühle, als wäre das duftige Erlebnis erst gestern geschehen.Anlässlich des Valentinstags – weltweit der Tag der Liebenden – möchte Flaconi diese Erinnerungen gemeinsam mit Deutschlands Parfum-Liebhaberinnen und Liebhabern wecken und herausfinden, welche Düfte das Liebesleben der Deutschen in den vergangenen Jahrzehnten besonders geprägt haben.Trend-Parfum, Klassiker, Exot: Flaconi startet exklusive Umfrage zum Duft der ersten großen LiebeFlaconi will es wissen: Wie hieß der Duft der ersten großen Liebe? Und welche persönlichen Erinnerungen verbinden die Menschen mit diesem einen Parfum? Die große Online-Umfrage ist ab sofort unter www.flaconi.de/duft-der-ersten-grossen-liebe-umfrage zu erreichen. Unter allen Umfrage-Teilnehmern verlost Flaconi attraktive Beauty-Pakete. Als Hauptpreis winkt eine Shopping-Flatrate für Beauty-Produkte von Flaconi im Wert von 1.200 Euro. Die Gewinner werden am Valentinstag bekannt gegeben. Die Ergebnisse seiner Online-Umfrage veröffentlicht Flaconi ebenfalls am 14. Februar 2013.Nähere Informationen zur Flaconi Online-Umfrage gibt es direkt bei Flaconi.Flaconi Story-Wettbewerb: „Der Duft der ersten großen Liebe“Wahrheit oder Fiktion: Flaconi sucht die besten Short Storys zum Thema „Der Duft der ersten großen Liebe“ und ruft zum Kurzgeschichten-Wettbewerb auf. Auf die besten AutorInnen warten Aufmerksamkeit, Anerkennung und tolle Preise. Eine Jury aus Beauty-Profis und Journalisten bewertet und wählt unter allen Einsendungen die besten zehn Geschichten aus.Die Storys der drei Hauptgewinner werden im Online-Magazin von Flaconi publiziert. Die AutorInnen werden in persönlichen Interviews dem großen Flaconi-Publikum begeisterter Beauty-Fans vorgestellt und erhalten jeweils eine Shopping-Flatrate für Beauty-Produkte von Flaconi in Höhe von 600 Euro. Die zehn Gewinner-Geschichten veröffentlicht Flaconi außerdem in einem eigenen E-Book. Die Plätze 4 bis 10 bekommen einen Flaconi-Parfum-Gutschein in Höhe von 50 Euro.Einsendeschluss ist der 31. Januar 2013 um 24 Uhr. Nähere Informationen und die Teilnahmebedingungen des Story-Wettbewerbs gibt es direkt bei Flaconi unter www.flaconi.de/duft-der-ersten-grossen-liebe-wettbewerb.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Flaconi GmbH
Frau Katharina Junglaß
Lobeckstraße 36
10969 Berlin
+49-30-288 848 70
katharina.junglass@flaconi.de
www.flaconi.de

FIRST SCOUT IN Strategische Kommunikationsberatung
Frau Anette Keiser
Klenzestr. 51
80469 München
+49-89-2090 0135
keiser@firstscoutin.com


ÜBER FLACONI

Flaconi bietet seit Juli 2011 als Online-Shop der Parfümerie Thiemann Gruppe eine umfangreiche Auswahl an Marken-Parfums, Pflegeprodukten und Make-up. Neben einem perfekten Kundenservice, einem hochwertigen Design und einer intuitiven Bedienung machen auch vielseitige Produktinformationen den Einkauf im Internet zu einem emotionalen, einzigartigen Erlebnis. Das Sortiment reflektiert das Ladenangebot der Parfümerie Thiemann und erstreckt sich von aktuellen Neuerscheinungen bis zu langjährigen Klassikern: das wöchentlich wachsende Markenangebot umfasst bereits über 5.000 Produkte, u.a. von Hugo Boss, Bvlgari, Calvin Klein, Chanel, Davidoff, Diesel, Dolce & Gabbana, Escada, Giorgio Armani, Gucci, Jean Paul Gaultier, Jil Sander, Joop!, Kanebo, Lacoste, Lancôme, Marc Jacobs, Paco Rabanne, Wolfgang Joop, Yves Saint Laurent. Bei Flaconi ist der Versand ab 35€ kostenfrei. 2-3 Proben liegen jeder Bestellung bei. Die Zustellung erfolgt bereits nach 1-2 Tagen – auf Wunsch auch mit kostenloser Geschenkverpackung. Aktuelle Presseinformationen und Bildmaterial finden Sie online bei http:// www.flaconi.de/presse . Folgen Sie Flaconi auf Facebook (www.facebook.com/flaconi.de), Google+ (www.gplus.to/Flaconi), per Twitter @flaconi_de und im Magazin (www.magazin/flaconi.de/).