Pressemitteilung, 28.10.2015 - 16:23 Uhr
Perspektive Mittelstand
VS Logistics: Bestens ausgebildet für die Zukunft
Die IHK Würzburg-Schweinfurt kürt den besten Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung in Mainfranken
(PM) Würzburg, 28.10.2015 - Stefan Schelle schloss im Februar die Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung als Bester seines Jahrgangs in Mainfranken ab. Für seine hervorragenden Prüfungsergebnisse wurde er am 7. Oktober von der Industrie- und Handelskammer Würzburg-Schweinfurt ausgezeichnet.Nach zweieinhalb Jahren hat Stefan Schelle nun seine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung bei der VS Logistics Würzburg GmbH in Rottendorf beendet. Mit 89 von 100 zu erreichenden Punkten erzielte er in der Abschlussprüfung in diesem Jahr ein herausragendes Ergebnis. Die IHK Würzburg-Schweinfurt überreichte dem 20-Jährigen für diese Leistung, mit der er den ersten Platz belegte, die Urkunde für seine überdurchschnittlichen Prüfungsergebnisse.Katja Wendinger betreut die kaufmännischen Auszubildenden der VS Logistics Würzburg GmbH und ist besonders stolz auf diesen Erfolg: „Stefan Schelle war bereits während seiner Ausbildungszeit absolut zuverlässig, professionell und ehrgeizig. Die Ehrung zum Ausbildungsbesten in Stadt und Landkreis Mainfranken unterstreicht seine vorbildliche Leistung.“Das Speditionsunternehmen kann sich glücklich schätzen, denn Stefan Schelle bleibt der Firma auch nach seiner Ausbildung weiterhin erhalten. In der Spedition in Rottendorf wird er nun im Sammelgutausgang Service/Abfertigung national und international eingesetzt.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

VS Logistics Würzburg GmbH
Katja Wendinger
Zuständigkeitsbereich: Leitung kaufm. Ausbildung
Kitzinger Str. 5
97228 Rottendorf
++49 -9302 / 911-249
warehousing@vs-logistics.com
www.vs-logistics.com


ÜBER VS LOGISTICS WÜRZBURG GMBH

Die Wurzeln des heutigen Unternehmens liegen im Jahr 1932, als die Würzburger Speditionsgesellschaft „Vereinigte Spediteure“ gegründet wurde. Knapp zwanzig Jahre später wurde die Firma „Viktor Seifert - Spedition, Fuhrbetrieb und Lagerung“ gegründet. Beide Unternehmen fusionierten Anfang des Jahrtausends, daraus entstand die Firmengruppe VS Logistics. Deutschlandweit arbeiten rund 300 Mitarbeiter für VS Logistics in den Betrieben der Firmengruppe in Würzburg, Rottendorf, Kürnach, Verden und Dormagen. Das Angebot an den Standorten Würzburg und Rottendorf umfasst unter anderem die Lagerung und den Transport Gefahrgut, von Kommissionierung, Containerverladung und Beschaffungslogistik. Daneben gehören der Transport von Stückgut national und international sowie temperaturgeführte Transporte zum Leistungsportfolio nach dem Motto „Logistik pur. Einfache Lösungen. Echte Erfolge.“