Pressemitteilung, 04.07.2012 - 13:15 Uhr
Perspektive Mittelstand
VOX und HARALD GLÖÖCKLER mit „pompöösen“ Quoten am Dienstagabend
Die neue Personality-Doku „Glööckler, Glanz und Gloria“ erzielt 10 Prozent Marktanteil.
(PM) Berlin, 04.07.2012 - Er sorgt für Glanz, Glamour – und gute Quoten: Harald Glööckler! Bis zu 2,22 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten am gestrigen Dienstag die neue Personality-Doku mit dem Modezaren. Durchschnittlich 10 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer begleiteten den exzentrischen Designer in der ersten Folge zur Autogrammstunde in seine Heimatstadt Mühlacker, ins Tattoo-Studio, zum Schönheitschirurgen und zum Fotoshooting für eine neue Modekollektion. In der Referenzzielgruppe der 20- bis 59-jährigen Zuschauer lag der Marktanteil im Durchschnitt bei guten 8,5 Prozent. Inhalt Folge ZweiDie zweite Folge der neuen Personality-Doku „Glööckler, Glanz und Gloria“ ist am 10. Juli um 20:15 Uhr bei VOX zu sehen. Dann erwartet die Zuschauer u.a. folgendes:Jeder Tag beginnt mit intensiver Haarpflege: Harald Glööckler ist diesmal bei Stammfriseur Ayhan, um sich neue Extensions machen zu lassen. Es stinkt und ziept und Geduld ist wahrlich nicht die beste Eigenschaft des Modeprinzen. Als Belohnung fährt Harald Glööckler zu seinem Lieblings-Kunsthandel, der schon einen Großteil seiner nachgemachten Antik-Schätze geliefert hat. Die arabischen Brüder Miri können ihm auch heute wieder ein gutes Stück verkaufen – ein Gästebett für Freundin Rita!Arabische Gastfreundschaft hat Harald Glööckler schon immer gemocht. Die Miris laden ihn zu einem arabischen Abend ein. Zwischen Wasserpfeife und zweideutigen Witzen wird die anstehende Dubai-Reise besprochen. Harald Glööckler wurde von seiner arabischen Freundin Leila nach Dubai eingeladen. Sie will ihn für eine Kamelkollektion gewinnen.Noch vor der anstehenden Dubai-Reise macht sich der Designer auf den Weg in den Berliner Zoo, um sich erste Eindrücke von den Großhufern zu verschaffen. Wie soll er für die denn Mode entwerfen? Schnell lernt er die Vorzüge der Tiere kennen – groß, blond, langwimprig.Enthusiastisch macht sich der Modemacher auf den Weg in den Orient. Das New York des Ostens ruft – in Dubai auf den Spuren der glööcklerschen Inspirationsquellen. Harald Glööckler beim ganz natürlichen Privatshopping in den Suqs der arabischen Wüstenstadt.Harald Glööckler entdeckt die Schätze des Orients. Freundin Leyla lässt nichts unversucht, um dem Modeschöpfer Geschmack auf Dubai zu machen. Mit einem echten Falken, einem Dinner in den Dünen und einem Sonnenuntergang, der einen ganz ergriffenen Harald Glööckler beschert. Da fällt die Rückreise in den verregneten Deutschland-Sommer doppelt schwer.Die Personality-Doku „Glööckler, Glanz und Gloria“ immer dienstags um 20:15 Uhr bei VOX.Ausführliche Informationen über Harald Glööckler und die Harald Glööckler International GmbH sind im Internet unter www.haraldgloeoeckler.com abrufbar. Weitere Informationen zur Sendung sind im VOX-Pressezentrum unter kommunikation.vox.de zu finden.Bei Rückfragen: VOX Presse und Kommunikation, Julia Kikillis, Tel.: 0221/456 – 81505Bei Fotowünschen: VOX Bildredaktion, Lotte Lilholt, Tel.: 0221/456 – 81512Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten437 Wörter, 3.142 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:www.pr4you.de/pressefaecher/harald-gloeoeckler/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.


ÜBER HARALD GLÖÖCKLER & HARALD GLÖÖCKLER INTERNATIONAL GMBH

Hintergrundinformationen: Der in Baden-Württemberg aufgewachsene Designer ist ein Phänomen. So kreierte er bereits im Alter von sieben Jahren sein erstes Kleidungsstück. Mit diesem in die Wiege gelegtem Talent und einer großen Portion Mut, Fleiß und Ehrgeiz, erarbeitete sich Glööckler seinen heutigen Ruhm. Was 1987 mit einem Modegeschäft in Stuttgart angefangen hat, erweiterte sich im Laufe seiner Karriere ungemein. Heute umfasst das Repertoire neben Haute Couture- und Prêt-à-Porter-Mode auch Schmuck, Wäsche, Homewear, Schuhe und Düfte. Doch damit nicht genug: Neben zahlreichen TV-Auftritten findet er sogar noch Zeit für Charity, Modenschauen, Malerei und Buchveröffentlichungen. Die Harald Glööckler International GmbH ist ein weltweit operierendes Unternehmen zur Vermarktung der Person Harald Glööckler und besitzt darüber hinaus die ausschließlichen Vermarktungsrechte an einem großen Portfolio der von Harald Glööckler entwickelten Marken. Das Unternehmen vergibt insbesondere Lizenzen und Verwertungsrechte und ist tätig in den folgenden Bereichen: - Fashion - Uhren und Schmuck - Interior Design - Heimtextilen - Parfüm und Kosmetik - Lederwaren und Taschen - Tierbedarf - Tapeten - TV-Realities und Show - Musik- und Tonträgerproduktion - Accessoires für mobile Endgeräte - Bücher & Kataloge - Online Business - Teleshopping Harald Glööckler wird international als außergewöhnliche, schillernde und exzentrische Persönlichkeit wahrgenommen. Die Harald Glööckler International GmbH nutzt dies mit einer genialen Vermarktungsstrategie im Lizenzgeschäft. Ob New York, London oder Tokyo, die Partner stehen Schlange. Das Unternehmen verbucht seit seiner Gründung eine sehr starke Wachstumsdynamik mit steigender Tendenz. Produkte von Harald Glööckler werden 2012 in über 80 Ländern erhältlich sein. Weitere Informationen: http://www.haraldgloeoeckler.com