VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
good news! GmbH PR-Agentur
Pressemitteilung

VOI sieht Premiere der IT & Business als Achtungserfolg

Als „Achtungserfolg“ bezeichnet VOI-Geschäftsführer Henner von der Banck die Premiere der IT & Business in Stuttgart.
(PM) Bonn, 12.10.2009 - 300 Aussteller und rund 6.500 Besucher gibt der Veranstalter, die Landesmesse Stuttgart, zum Ende der erstmals durchgeführten IT-Messe bekannt.

Der VOI- Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. mit mehr als 250 Anbieterunternehmen der ECM Enterprise Content Management-Branche zeigte auf seinem Partnerstand während der IT & Business praxisbewährte ECM Anwendungen zur Optimierung der Geschäftsprozesse.

Zum Messeverlauf sagt VOI-Geschäftsführer Henner von der Banck: „Die IT & Business hat einen guten Achtungserfolg erzielt und durchaus das Potenzial, zu einer wichtigen IT-Messe zu werden. Allerdings wäre es dafür wichtig, auch Aussteller und Besucher außerhalb der Region zu erreichen. Für den VOI hat sich die Teilnahme an der Premiere gelohnt, wir konnten gute neue Kontakte knüpfen.“ Das Ziel der Messe Stuttgart war es nach eigenen Angaben, „die durch die überraschende Absage der Systems entstandene Lücke bei den deutschen IT-Messen zu schließen“, so Ulrich Kromer, Geschäftsführer der Landesmesse Stuttgart.

Das hohe Ziel konnte nicht erreicht werden, wenn gleich die 300 Aussteller sich durchweg zufrieden zeigten, sie erreichten rund 6.500 Besucher mit ihren Präsentationen. Gelobt wurde insbesondere die gute Qualität der Fachgespräche zwischen Ausstellern und Messebesuchern.
Viel Interesse fanden die über drei Tage angebotenen rund 80 Fachvorträge, hier informierten sich die Besucher sehr gezielt über die nächste Generation ERP bei SAP oder Virtualisierung und Datenrettung sowie zum Thema rechtssichere Archivierung.
PRESSEKONTAKT
Herr Henner von der Banck
Heilsbachstrasse 25
53123 Bonn
+49-228-90820-89
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
good news! GmbH Marketing & PR Consulting
Herr Sven Körber
Kolberger Str. 36
23617 Stockelsdorf
+49-451-88199-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER DER VOI - VERBAND ORGANISATIONS- UND INFORMATIONSSYSTEME E. V.

Der VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. mit Sitz in Bonn repräsentiert die überwiegende Mehrheit der Anbieter für ECM Enterprise Content- und DMS Dokumenten-Management-Systeme in Deutschland. Mit der ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
good news! GmbH PR-Agentur
Kolberger Straße 36
23617 Stockelsdorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG