16.02.2011 - Wenn es um die Frage geht, welchen Beitrag die PR- und Pressearbeit zum Erfolg des Unternehmens leistet, herrscht in vielen Firmen Rätselraten. Tipps, wie ... mehr
04.02.2011 - Psychologisch gut gestaltete Websites und Shops orientieren sich am „dümmsten anzunehmenden User“ (DAU). Was den DAU charakterisiert und welche ... mehr
31.01.2011 - Irgendwann ist es immer so weit: Ein Lieferant bzw. Geschäftspartner klopft an und will höhere Preise für seine Waren oder Dienstleistungen. Tipps, wie ... mehr
26.01.2011 - Facebook-Nutzer ist nicht gleich Facebook-Nutzer. Um die Social Network-Potenziale für sich zu erschließen, benötigen Unternehmen daher eine auf die ... mehr
15.01.2011 - Auch wenn es in Unternehmen nicht immer großartige Neuerungen gibt, muss das noch lange nicht den Stillstand der PR-Arbeit zur Folge haben. Tipps, wie sich ... mehr
12.01.2011 - Wenn Verkaufsgespräche nicht in Umsatz münden, liegt dies oft an einer mangelhaften Vorbereitung. Eine Checkliste gibt Aufschluss zu zentralen Fragen, die ... mehr
17.12.2010 - Wie lässt sich Twitter für PR-Aktivitäten nutzen? Ganz einfach: Indem man selbst als Unternehmen mitmacht. Hier einige Tipps zum Einstieg und wie man ... mehr
06.12.2010 - Einkaufsabteilungen, die bei der Beschaffung von Rohstoffen und beim Rohstoffmanagement auf Langfristigkeit und Kontinuität setzen, holen mehr für sich und ... mehr
02.12.2010 - Die Zahl der Arbeitnehmer, die im Web 2.0 aktiv sind, wächst rapide an. Deshalb wird es für Firmen immer wichtiger, klare Regeln zu definieren, die ... mehr
22.11.2010 - Wie digitale Gutscheine für das Handy Gastronomie, Dienstleister und Handel zum Kampf um die vordersten Plätze bei der mobilen Kundengewinnung und ... mehr