01.02.2012 - Facebook, Google+ und Twitter, Intranets mit Wikis, Microblogs und firmeninternen Foren – der Siegeszug von Social Media und Web 2.0-Anwendungen übt immer ... mehr
27.01.2012 - Enger werdende Märkte machen ein effizientes Lieferantenmanagement zum A und O der Beschaffung. Obendrein verringern sich dadurch die Folgeschäden, die ... mehr
19.01.2012 - Der Erfolg von Werbung ist zwar nicht von vornherein berechenbar. Aber auch für die Konzeption und Beurteilung von Werbeanzeigen gibt es eine Reihe von ... mehr
11.01.2012 - Der Rahmen, in dem Führungsarbeit in Zukunft abläuft, ist starken Veränderungen unterworfen. Der demografische Wandel, neue Werte und nicht zuletzt der ... mehr
30.12.2011 - Um den Erfolg im E-Mail-Marketing sicherzustellen und zu steigern, bedarf es einer regelmäßigen Erfolgskontrolle. Hier die fünf wichtigsten ... mehr
16.12.2011 - „In der Kürze liegt die Würze“, dieser Grundsatz gilt in Sachen Werbung mehr denn je. 10 Tipps, wie Werbetexte prägnant und für den Leser schnell erfassbar ... mehr
07.12.2011 - Die Airline EasyJet hatte eine vermeintlich gute Idee. Sie präsentierte den Schauspieler und Sänger Ross Antony auf ihrer Facebook-Seite als neuen Fan von ... mehr
02.12.2011 - Unternehmen, die eine Präsenz auf Facebook unterhalten, sollten diese auf ihre Rechtskonformität hin überprüfen: Nach einem jüngsten Urteil gelten hier die ... mehr
02.11.2011 - Durchgestrichene Preise sind im stationären Einzelhandel und im Online-Shop ein beliebtes Mittel, um den Umsatz anzukurbeln. Doch Vorsicht. Unter ... mehr
04.10.2011 - Automatisierte, ereignisbezogene E-Mails wie Trigger- und Transaktionsmails bieten optimale Möglichkeiten, die Kundenbindung zu erhöhen und zugleich den ... mehr