VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Art Crash Werbeagentur GmbH
Pressemitteilung

VMware zeichnet OVH aus - „vCloud Service Provider of the Year“

(PM) Saarbrücken, 29.10.2012 - OVH, einer der weltweit größten Internet-Hoster, hat von VMware zwei wichtige Auszeichnungen erhalten. Auf der europäischen VMworld Konferenz in Barcelona wurde OVH erneut zum „vCloud Service Provider of the Year“ ernannt, nachdem das Unternehmen diesen Titel bereits im vergangenen Jahr erringen konnte. Darüber hinaus gehört OVH jetzt auch zum exklusiven Kreis der „vCloud Datacenter Service Provider“.

Die aktuelle Auszeichnung ist bereits die vierte innerhalb eines Jahres, die OVH von VMware verliehen wurde. Das Unternehmen hat damit seine Marktposition als ein führender Dienstleister für Cloud Computing und Virtualisierung nachhaltig unter Beweis gestellt.

Die Zertifizierung zum „vCloud Datacenter Service Provider“ ist den Internet-Hoster ebenfalls ein wichtiger Schritt. Sie bestätigt die vollständige Kompatibilität der Cloud von OVH mit den Vorgaben und Sicherheitsanforderungen von VMware. Kunden erhalten damit die Garantie, dass sie ihre VMware-Infrastruktur bei OVH ohne Einschränkungen hosten können. Die genannte Zertifizierung ist mit strengen Kriterien verbunden und wird von VMware sehr zurückhaltend vergeben.

Vielfältige Cloud-Produkte

Vor diesem Hintergrund erweitert OVH kontinuierlich sein Produktportfolio in den Bereichen Virtualisierung und Cloud Computing. Mit den Easy-Start-Paketen beispielsweise können Kunden virtuelle Datacenter ganz bequem on-demand erstellen und unter vSphere von VMware professionell verwalten. Die Pakete sind derzeit in drei Ausprägungen erhältlich (M, L, L+) und beinhalten u.a. 2 Hosts, 8/16 Cores pro Host, 2x Datastore 300 GB RAID 1 sowie optional Enterprise VPN, Hardware-Lastverteilung und virtuelle Switches. Die monatlichen Inklusivtarife beginnen bei 496,19 Euro. VMware vSphere ist als Default Management System kostenfrei enthalten; die Pakete L und L+ beinhalten VMware Enterprise+ Lizenz.

Auf Basis von VMware vCloud Director bietet OVH seinen Kunden viele Möglichkeiten für das Outsourcing interner Clouds, zum Beispiel um diese an weiteren Standorten verfügbar zu machen, zusätzlich abzusichern oder um Ressourcen an verschiedene Benutzergruppen zuzuweisen. Unter www.ovh.de/pcc steht ein ausführlicher Konfigurator für das passende vCloud-Paket zur Verfügung.

Preisaktion Virtual Server läuft noch eine Woche

Noch bis zum 5. November 2012 läuft die Aktion im Produktbereich Virtual Server (Windows/Linux). OVH gewährt in diesem Rahmen einen 50%-Rabatt für drei Monate. Auch hier können sich die Kunden über einen Konfigurator die entsprechenden Produkte individuell zusammenstellen. Der Konfigurator findet sich unter www.ovh.de/virtual-server-vmware. Besonders interessant ist die Möglichkeit, den Virtual Server quasi nahtlos in eine bestehende Private Cloud zu migrieren.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Art Crash Werbeagentur GmbH
Herr Stefan Müller-Ivok
Zuständigkeitsbereich: PR-Berater
Weberstr. 9
76133 Karlsruhe
+49-721-94009-44
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER OVH GMBH

Der Hosting-Anbieter OVH („On Vous Héberge“ – „Wir hosten Sie“) wurde 1999 gegründet. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Roubaix im Norden von Frankreich. Sehr schnell hat sich OVH über die Grenzen hinaus ausgerichtet und auch bei ...
PRESSEFACH
Art Crash Werbeagentur GmbH
Weberstraße 9
76133 Karlsruhe
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG