Pressemitteilung, 26.11.2009 - 16:04 Uhr
Perspektive Mittelstand
VIKING DIREKT STARTET WEBSITE IN NEUEM DESIGN – ONLINE-SHOPPING WIRD VEREINFACHT
Neue Seite bietet zusätzliche Funktionalität, bessere Nutzbarkeit sowie verbesserte Struktur und verbessertes Design
(PM) Venlo, Niederlande, 26.11.2009 - Venlo, Niederlande, 24. November 2009 – (NBAODPM01112009) - Office Depot® (NYSE: ODP), ein weltweit führender Anbieter von Büroartikeln und -dienstleistungen, hat am 9. November 2009 bekannt gegeben, dass die Viking Direkt Website mit einem neuen Design in ganz Europa gestartet ist. Viking Direkt ist die Katalog- und Onlinesparte von Office Depot in Europa und bietet mehr als 15.000 Büroartikel für kleine und mittelständische Kunden. Die erweiterte Nutzbarkeit, verbesserte Struktur und vereinfachte Navigation der neuen Seite bedeutet für Viking Direkt Kunden, dass sie, in einem Bruchteil der Zeit die sie vorher brauchten, ihre favorisierte Produkte (z.B. Büroartikel, Kugelschreiber, Papierprodukte, Stifte, Tinten und Tonerprodukte oder Bürostühle) finden. Darüber hinaus bietet die neue Website Kunden die Bequemlichkeit des Einkaufs nach Marke, einschließlich Foray Schreibgeräte, die neue exklusive Marke von Office Depot. ”Das neue Design der Viking Direkt Website wird den Kunden bei jedem Besuch ein einzigartiges Online-Einkaufserlebnis bieten,” so Peter-Timo Schaefer, Direktor e-Commerce für Office Depot, Europe. “Wir haben unseren kleinen und mittelständischen Kunden sehr gut zugehört und ihre Wünsche erfahren. Die neue Webseite wurde genau auf diese Wünsche angepasst.“ Erweiterungen der neue Viking Direkt Website umfassen:•Vereinfachte und erweiterte Drop-down Menüs.•Möglichkeit Einkaufslisten zu erstellen, zu verwalten und zu speichern um das Einkaufserlebnis zu vereinfachen.•Verbesserte Produktsortierung nach Preis und Kundenbewertung.•Einkaufen mit Hilfe des “A-Z” Menüs nach Produktname, Marke und Typ.•Kontrollkästchen, das den Kunden ermöglicht mehrere Marken, Preisklassen und andere Merkmale wählen zu können um Produkte schneller zu finden.•Kunden können nun jederzeit von jeder Seite aus sehen, was sich in ihrem Einkaufswagen befindet, indem sie auf den Link “Ihr Warenkorb“ klicken.•Neue Tinte-Finder Applikation ermöglicht es den Kunden in nur zwei einfachen Schritten die richtige Tinte für Ihren Drucker zu finden und zu kaufen. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website www.viking.de/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Office Depot
Herr Jason Shockley
Linus-Pauling-Str. 2
63762 Großostheim
+49-69-719149-70
od-pr@netbooster.de
www.viking.de


ÜBER OFFICE DEPOT

Getreu seinem Motto „Taking Care of Business“ kümmert sich Office Depot jeden Tag um die Geschäfte von Millionen von Kunden in der ganzen Welt. Für den kleinen Laden an der Ecke genauso wie für Fortune-500-Unternehmen bietet Office Depot Produkte und Dienstleistungen an, die weltweit in 1.593 Einzelhandelsgeschäften, durch engagierte Vertriebsmitarbeiter, ausgezeichnete Kataloge und einen Online-Versand mit einem Umsatz von 4,3 Mrd. USD vertrieben werden. Office Depot hat einen Jahresumsatz von ca. 14,5 Mrd. USD und beschäftigt weltweit ca. 42.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen bietet mehr Kunden in mehr Ländern mehr Büroartikel und -dienstleistungen an als jedes andere Unternehmen und verkauft derzeit direkt oder über Tochtergesellschaften an Kunden in 47 Ländern. Die Stammaktien von Office Depot werden an der New Yorker Börse unter dem Symbol ODP gehandelt und das Unternehmen ist im S&P-500-Index gelistet. Zusätzliche Presseinformationen finden Sie unter: http://mediarelations.officedepot.com. Online PR-Agentur: NetBooster GmbH, Gilles Bourdin, Berner Strasse 64, 60437 Frankfurt am Main, Tel: 069 / 71 91 49-70, Email: od-pr@netbooster.de, Internet: http://www.netbooster-agency.de