Pressemitteilung, 22.08.2013 - 12:28 Uhr
Perspektive Mittelstand
VII. Mauerwerkstag von ZELLER POROTON
Der Mauerwerkstag ist eine ganztägige Fortbildungsveranstaltung für 600 Baufachleuten im Stadttheater in Rüsselsheim. Veranstalter ist ZELLER POROTON aus Alzenau. Die Zertifizierung Architekten- und Ingenieurkammern und der dena wird beandtragt.
(PM) Alzenau,, 22.08.2013 - Die Mitarbeiter des Ziegelwerkes aus dem unterfränkischen Alzenau freuen sich auf den Besuch von 600 Baufachleuten zu ihrer jährlichen Auftaktveranstaltung. Das runde Programm sieht vier Fachvorträge namhafter Referenten zu aktuellen Bauthemen und 15 Aussteller in der Informationsplattform vor. Die Tagesveranstaltung wird von den umliegenden Architekten- und Ingenieurkammern wie auch der dena, zur Fortbildung geeignet für Ihre Mitglieder, anerkannt. Am Donnerstag, den 13. Februar findet der VlI. Mauerwerkstag von ZELLER POROTON im Stadttheater in Rüsselsheim statt.Ob Architekt, Bauingenieur, Sachverständiger, Bauunternehmer oder Energieberater, alle die sich mit dem Planen und Bauen von Mauerwerk beschäftigen, werden von den Themen der Veranstaltung angesprochen. „Bei dieser Dichte von aktuellen Bauinformationen verwundert es nicht, dass viele Teilnehmer eine Anreise von mehr als 200 km auf sich nehmen“ sagt Frau Barbara Rachor, sie organisiert die Fortbildugnsveranstaltungen von ZELLER POROTON. „Noch sind wir in der Planung doch ich bin mir sicher, das Programm wird genauso interessant und abwechslungsreich wie in den vergangenen Jahren“ so Rachor. Als Referenten stehen bereits Herr Dipl. Ing. Architekt Stefan Horschler, Hannover und Prof. Dr. iur. Axel Wirth, Mainz fest. Zwei weitere Redner sind geplant.Die Teilnahmegebühr beträgt 85 €. Essen und Trinken wie auch die Mehrwertsteuer sind bereits in diesem Betrag enthalten. Die Skripte der Redner werden für jeden zugänglich auf die Homepage des Veranstalters abgelegt. Das Catering übernimmt Herr Kolb und sein Team aus dem „Café in der Festung“ und der „Opelvilla“ in Rüsselsheim. Die Fortbildungseignung wird bei folgenden Kammern beantragt:bundesweitDENA Baden-WürttembergArchitektenkammer AiP-Fortbildung + Architekten-Fortbildung Ingenieurkammer -Selbsteintragung im IngenieurNetzBayernIngenieurkammer-Bau Hessen Architekten- und Stadtplanerkammer Ingenieurkammer Nordrhein-WestfahlenArchitektenkammer Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz Ingenieurkammer SaarlandArchitektenkammer Ingenieurkammer


ANLAGEN

Mauerwerkstag (PDF, 1,13 MB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Adolf Zeller GmbH & Co. POROTON-Ziegelwerke KG
Frau Barbara Rachor
Märkerstraße 44
63755 Alzenau
+49-6023-9776-0
Barbara.Rachor@zellerporoton.de
www.zellerporoton.de


ÜBER ZELLER POROTON

zeller poroton ist ein inhabergeführtes ziegelwerk aus dem unterfrankischen alzenau. seit mehr als 200 jahren sind ziegel die leidenschaft der familie zeller.