VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz

Prominente brüllen für mehr Menschlichkeit für Tiere - VIER PFOTEN startet Kampagne zum 20. Jubiläum

(PM) Hamburg, 05.08.2014 - Tiere leiden leise, doch in Deutschland gibt ihnen VIER PFOTEN seit zwanzig Jahren eine Stimme. Zum 20. Geburtstag der deutschen Stiftung ist das kein leises Bitten oder zaghaftes Fragen, sondern ein nicht zu überhörendes Brüllen: „Brüll für mehr Menschlichkeit für Tiere“ ist das Motto der großen VIER PFOTEN Jubiläumskampagne. Sie macht auf das Leid der Tiere aufmerksam und ruft dazu auf, den Tierschutz zu unterstützen. Gebrüllt wird ab dem 5. August bundesweit auf zahlreichen Plakatflächen und ab dem 11. August in einem TV-Spot. Mit dabei sind die prominenten Unterstützer Andreas Hoppe, Daniel Aminati, Sebastian Deyle und Nina Bott.

Im Mittelpunkt der Jubiläumskampagne von VIER PFOTEN steht das Leid von unzähligen Wildtieren im Zirkus – insbesondere das der letzten fünf Braunbären in deutschen Zirkussen: Daisy, Bessy, Shirley, Ben und Balou. Die fünf Bären vegetieren in engen Zirkuskäfigen oder Gehegen dahin. Die Tiere leiden unter den ständigen Transporten und werden dazu gezwungen, unnatürliche Tricks in der Manege aufzuführen. Aber auch die stationäre Unterbringung der Tiere während längerer Spielpausen entspricht keinesfalls den Bedürfnissen der anspruchsvollen Raubtiere. Auf www.vier-pfoten.de/bruellen können Tierfreunde eigene Brüllvideos hochladen und die VIER PFOTEN Petition für ein Wildtierverbot im Zirkus unterschreiben. Hier können auch die Prominenten beim Brüllen beobachtet und ein Blick hinter die Kulissen der neuen TV-Spot-Produktion geworfen werden.

„Kein Zirkus kann Wildtiere artgemäß halten“, erklärt Dr. Andrea Berg, Country Managerin von VIER PFOTEN Deutschland. „Deshalb fordern wir ein generelles Verbot von Wildtieren im Zirkus. Je mehr Menschen mit uns für mehr Menschlichkeit für Tiere brüllen, desto lauter wird die Stimme, die die Politik in die richtige Richtung drängt. Machen Sie mit und brüllen Sie für Shirley, Bessy, Ben, Daisy und Balou, und für alle anderen Tiere, denen Tag für Tag Leid zugefügt wird.“ Die Jubiläumskampagne wurde gemeinsam mit der Hamburger Werbeagentur GRIMM GALLUN HOLTAPPELS entwickelt. VIER PFOTEN dankt in diesem Zusammenhang der Wall AG für die großzügige Bereitstellung der Plakatflächen zur Kommunikation der Kampagne, sowie der TV-Produktion 27 Kilometer Entertainment und dem Star-Fotografen Christopher Koch.

Zur Jubiläumskampagne: www.vier-pfoten.de/kampagnen/bruellen
Das „Making-of“-Video zum neuen TV-Spot: www.youtube.com/watch?v=_-c_5uVKG0Y&feature=youtu.be

Druckfähige Fotos und sendefähiges Videomaterial, sowie die Anzeigenmotive mit den Prominenten und freigestellte Illustrationen aus der Kampagnenwebsite wird gerne auf Anfrage honorarfrei zur Verfügung gestellt.
Frau Melitta Töller
Schomburgstraße 120
+49-40-39924966
�BER ÜBER VIER PFOTEN – STIFTUNG FÜR TIERSCHUTZ