VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
VENUS Berlin GmbH
Pressemitteilung

VENUS lockt mehr als 26.000 Besucher in die Messehallen unterm Funkturm

Neuer Bereich INTIMATE begeistert Fachbesucher und Fachpresse
(PM) Berlin, 06.10.2011 - Die diesjährige VENUS ist zu Ende – und in Erinnerung bleiben zahlreiche großartige Eindrücke, die Besucher und Aussteller auch 2011 sammeln konnten. Es gab wie immer die neusten Trends der Erotikbranche zu entdecken, neben Sextoys, DVDs und Co. ging es in diesem Jahr in der Mydirtyhobby-Halle heiß her, und die Ladies Area war wie gewohnt der Frauenmagnet schlechthin. Insgesamt 231 Aussteller aus 34 Ländern präsentierten ihre Neuheiten auf der 15. VENUS und begeisterten die Privat- und Fachbesucher.

Deren Zahl sank in diesem Jahr allerdings leicht, so haben 2011 lediglich 26.500 Konsumenten und 2.317 Fachbesucher aus 47 Ländern den Weg in die Berliner Messehallen unterm Funkturm gefunden. „Die Besucherzahlen blieben hinter unseren Erwartungen zurück“, bestätigt Peter Bübel, Messeleiter der VENUS. „Ein Faktor, warum wir in diesem Jahr weniger Konsumenten und Fachbesucher verzeichnen konnten, spielt aber sicherlich auch das spätsommerliche Wetter, das die Leute eher ins Freie als in eine Messehalle zog.“

Das Medieninteresse war in diesem Jahr wie immer hoch: Insgesamt berichteten 507 Pressevertreter direkt von der VENUS über die Messe. Besonders im Fokus der Medien standen zahlreiche bekannte Gesichter wie die diesjährige VENUS-Repräsentantin Micaela Schäfer, die Botschafterin für Safer Sex Gina-Lisa Lohfink oder auch Erotikstars wie Dolly Buster, Annina Ucatis, Jana B. und Biggi Bardot. Besonders gut kam bei den Fachbesuchern und der Fachpresse in diesem Jahr der neue Bereich INTIMATE – die pleasure brand exhibition an. In luxuriösem Ambiente präsentierten hier edle Toyhersteller ihre Produkte in einem geschlossenen Bereich. Aufgrund des großen Erfolges in diesem Jahr soll das Konzept für 2012 noch weiter entwickelt und ausgebaut werden. Im nächsten Jahr findet die 16. VENUS vom 18. bis zum 21. Oktober statt, als VENUS-Gesicht repräsentiert dann Gina-Lisa Lohfink die Erotik-Messe.

Weitere Informationen unter www.venus-berlin.com.
PRESSEKONTAKT
Borgmeier Public Relations
Herr Walter Hasenclever
Lange Straße 112
27749 Delmenhorst
++49-4221-9345-610
E-Mail senden
ZUM AUTOR
ÜBER VENUS BERLIN GMBH

Die VENUS Berlin präsentiert seit 1997 alljährlich Trends und Neuheiten aus den Bereichen Erotik und Lifestyle. Mit rund 260 Ausstellern und 2.800 Fachbesuchern aus 60 Ländern, die dieses Jahr erwartet werden, ist sie die ...
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Borgmeier Media Gruppe GmbH
Von Anfang an beauftragen Kunden die Borgmeier Media Gruppe hauptsächlich mit Medienkommunikation. In dieser Disziplin gehört die Agentur nach Ermittlungen des Fachdienstes PR Journal zu den führenden Anbietern im ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
VENUS Berlin GmbH
Stieffring 14
13627 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG