VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Vega Deutschland GmbH
Pressemitteilung

VEGA Deutschland unterstützt Bank für Sozialwirtschaft beim SAP Enhancement Package 5 Upgrade

Erfolgreiches Go-Live einer der ersten deutschlandweiten EHP5 Einführungen
(PM) Köln, 13.12.2011 - VEGA Deutschland GmbH, das internationale Technologie- und IT Services-Unternehmen und SAP Partner, hat in einem Ramp-up Projekt eine der ersten Einführungen des SAP Enhancement Packages 5 (EHP5) erfolgreich verantwortet. Die Bank für Sozialwirtschaft (BFS) hatte sich für die Zusammenarbeit mit dem Kölner IT-Dienstleister entschieden, um ein Upgrade auf SAP ERP 6.0 inklusive EHP5 durchzuführen. In enger Zusammenarbeit mit der BFS führte das VEGA Projektteam innerhalb von 10 Monaten den kompletten Releasewechsel durch.

Der Releasewechsel war notwendig geworden, um erweiterte SAP Funktionen nutzen zu können und den gesetzlichen Anforderungen in Bezug auf SEPA gerecht zu werden (Annahmepflicht für SEPA-Lastschriften, sog. Reachability).

Nach dem erfolgreichen Go-Live im Oktober verfügt die BFS nun über eine moderne Gesamtbankarchitektur basierend auf SAP ERP 6.0 mit EHP5 und kann im internationalen Zahlungsverkehr SEPA Lastschriften verarbeiten.

„Die Entscheidung für die Zusammenarbeit mit VEGA Deutschland fiel aufgrund der schon in früheren Projekten bewiesenen Expertise der VEGA im Financial Services-Umfeld. Das Projektteam der VEGA war kompetent besetzt und hat sein spezialisiertes SAP Banking Know-how in das Projekt eingebracht.“ so Bernd Bauer, Direktor IT, Bank für Sozialwirtschaft AG.

Carsten Arnold, Head of SAP Consulting bei VEGA Deutschland, sagte zu dem erfolgreich abgeschlossenen Projekt: „Wir haben mehr als 30 Jahren Erfahrung im Bereich SAP Financial Services. Als Ramp-up Partner für SAP EHP5 war VEGA souverän in der Lage, das Projekt innerhalb des vorgegebenen Kosten- und Zeitbudgets durchzuführen.“
PRESSEKONTAKT
Vega Deutschland GmbH
Frau Ruth Reinicke
Industriestr. 161
50999 Köln
+49-2236-748-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER VEGA DEUTSCHLAND GMBH

VEGA Deutschland GmbH ist ein Technologie und IT-Services-Unternehmen mit Sitz in Köln. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung und über 200 Mitarbeitern unterstützt VEGA ihre Kunden, mit innovativen Lösungen die jeweilige ...
PRESSEFACH
Vega Deutschland GmbH
Industriestr. 161
50999 Köln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG