VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
dieleutefürkommunikation AG
Pressemitteilung

VDA-ITA wählt MHP-Experten zum Innovationsverantwortlichen

IT-Spezialisten mit Automotive-Know-how
(PM) Sindelfingen, 09.12.2009 - Carsten Weber, Automotive- und Innovationsmanagementexperte bei der Prozess- und IT-Beratung Mieschke Hofmann und Partner (MHP), wurde Anfang November in den strategischen Steuerkreis der ITA (Informationstechnologie für die Automobilindustrie) gewählt. Die Organisation verleiht dem Thema IT-Innovation damit ein besonderes Gewicht.

Freiberg a. N., 25.11.2009 – Die VDA-ITA beschloss auf einer Vollversammlung Anfang November, das Thema „Innovation“ im Vorstand personell zu verankern. Carsten Weber, Leiter Produkt- und Innovationsmanagement bei der Prozess- und IT-Beratung Mieschke Hofmann und Partner (MHP) wurde in den strategischen Steuerkreis gewählt und übernimmt zukünftig diese Aufgabe. „Wettbewerbsfähig wird der Standort Deutschland dann bleiben, wenn sich die Unternehmen auf ihre Stärken wie Innovation und Qualität besinnen. Ich freue mich, dass ich IT-Innovationen nun als offizieller Ansprechpartner konzipieren, bündeln und in die Automobilbranche hineintragen kann.“

Als assoziiertes Gremium des VDA besteht die ITA derzeit aus rund 50 IT-Unternehmen und ist damit prädestiniert, IT-Innovationen für die Automobilbranche zu entwickeln. Das Porsche-Tochterunternehmen MHP engagiert sich seit Jahren in verschiedenen Arbeitskreisen des Fachgremiums. Der strategische SAP-Automotivepartner ist die führende Prozess- und IT-Beratung im deutschen Automotive-Markt.
PRESSEKONTAKT
dieleutefürkommunikation AG
Frau Daniela Mentzel
Kurze Gasse 10/1
71063 Sindelfingen
+49-7031-76880
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER MIESCHKE HOFMANN UND PARTNER GMBH

Die Prozess- und IT-Beratung Mieschke Hofmann und Partner (MHP) ist ein Porsche-Tochterunternehmen und seit ihrer Gründung 1996 auf Wachstumskurs. Mit einer Symbiose aus Prozess- und IT-Beratung optimiert MHP die Prozesse seiner Kunden. Aktuell ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
dieleutefürkommunikation AG
Kurze Gasse 10/1
71063 Sindelfingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG