Pressemitteilung, 01.10.2013 - 12:13 Uhr
Perspektive Mittelstand
VCI-Präsidium - Sabine Herold wiedergewählt
Die Mitgliederversammlung des Verbandes der Chemischen Industrie (VCI) hat am 27. September in Berlin Sabine Herold als Mitglied des VCI-Präsidiums bestätigt.
(PM) Windach, 01.10.2013 - Die geschäftsführende Gesellschafterin von DELO Industrie Klebstoffe setzt sich in diesem Gremium bereits seit 2011 aktiv für die Belange des Mittelstands ein. Neu ins Präsidium des Verbandes wurde Dr. Henrik Follmann, Follmann & Co, gewählt. Dr. Kurt Bock, BASF, und Dr. Marijn E. Dekkers, Bayer, wurden als Vizepräsidenten bestätigt. Den Vorstand des Chemieverbandes bilden damit weiterhin VCI-Präsident Dr. Karl-Ludwig Kley sowie die drei Vizepräsidenten Bock, Dekkers und Dr. Klaus Engel (Evonik Industries). Im Gremium sind zudem weitere Persönlichkeiten aus der Chemischen Industrie vertreten, wie Dr. Wolfgang Reitzle, Linde, Dr. Axel Heitmann, LANXESS, und Kasper Rorsted, Henkel.Der VCI vertritt die wirtschaftlichen Interessen von Deutschlands drittgrößtem Industriezweig mit rund 1650 Unternehmen. Als Stimme der Branche kommuniziert der Verband mit Politik und Behörden sowie anderen Bereichen der Wirtschaft, der Wissenschaft und den Medien.Die Chemieingenieurin Sabine Herold leitet DELO gemeinsam mit ihrem Ehemann, Dr. Wolf-Dietrich Herold, als geschäftsführende Gesellschafter. Sabine Herold ist bereits seit 2004 Vorstandsmitglied im Mittelstandsausschuss des BDI und engagiert sich zudem politisch in verschiedenen Gremien.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

DELO Industrie Klebstoffe GmbH & Co. KG aA
Frau Katrin Kirchgässner
Zuständigkeitsbereich: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
DELO-Allee 1
86949 Windach
+49-8193-9900391
Katrin.Kirchgaessner@delo.de
www.delo.de


ÜBER DELO

DELO ist ein führender Hersteller von Industrieklebstoffen mit Sitz in Windach bei München. Im letzten Geschäftsjahr bis zum 31.03.2013 erwirtschafteten 350 Mitarbeiter einen Umsatz von über 50 Mio. Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Spezialklebstoffe und Gerätesysteme für Anwendungen in speziellen Branchen – von der Elektronik bis hin zur Chipkarten- und Automobilzulieferindustrie sowie in der Glas- und Kunststoffverarbeitung. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Bosch, Daimler, Festo, Infineon, Knowles und Siemens. DELO verfügt über ein Netz weltweiter Vertretungen und Vertriebspartner.