VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
MT Consulting
Pressemitteilung

VBU Video Podcast startet mit Projektmanagement und Markenstrategie

Der VBU Berlin/Brandenburg startet eigene Video Podcast Reihe mit Themen des Mittelstandes
(PM) Berlin, 27.08.2013 - Mit Beginn der Herbstsaison 2013 startete der Podcast des Verbund Beratender Unternehmer – VBU. In wöchentlicher Folge werden weitere Beiträge, mit Lösungen für den Mittelstand und kleinen Unternehmen, folgen. Die ersten Beiträge kommen von Herrn Michael Taube (Projektleiter IT, Berater und Coach für Projektmanagement) und Herrn Ralf Hasford (Berater für Marke, Strategie, Kommunikation).

Beiträge für KMU Unternehmer und Unternehmerinnen

Der Podcast bietet Weiterbildung und Denkansätze für die Unternehmensleitung. Die VBU Partner Taube und Hasford präsentieren in ihren Podcast Folgen die Fakten und Vorgehensweisen für schnelles Erkennen von Problemen und das Erarbeiten von professionellen Lösungen.

Der Deutsche Mittelstand, ein weltweit einmaliges Erfolgsmodell von Innovation und Nachhaltigkeit, erwuchs aus der eigenen Kraft. Auf äußere Ressourcen wird bei Fachfragen, Weiterentwicklung sowie Problemfällen vertraut. Viele Lösungen werden von beratenden Unternehmern, wie den Partnern des VBU, erarbeitet und in kleine und mittelständige Unternehmen eingebracht. Erst durch den Aussenblick und die erweiterten Kapazitäten werden viele Erneuerungen und Strategiewechsel möglich. Berater mit dem Wissen aus eigener erfolgreicher unternehmerischer Tätigkeit, bieten dabei das Rückgrat für das alltäglichen Handeln und die notwendigen zukunftsgerichteten Projekte.

Projektmanagement und Markenstrategie bilden den Anfang

Die VBU Partner Taube und Hasford stellen als erste ihre Beratungs- und Arbeitsgebiete vor. Dabei sind alle Themen „Wie wird Projektmanagement erfolgreich im Unternehmen eingesetzt“ von Herrn Taube und „Erfolgreicher Vertrieb mit Marke im Mittelstand“ durch Herrn Hasford vorgestellt.

Wer alles kann, kann nichts – deswegen bin ich „nur“ Projektmanager

Michael Taube (www.michael-taube-consulting.de) stellt in seinen Podcast die Basics der Projektarbeit vor. Vergleichbar mit den ersten Schulungsstunden können Nutzer und Nutzerinnen die ersten Hinweise zur Durchführung erfolgreicher Projekte bekommen. Auch der sinnvolle Einsatz von Projektmanagern im Unternehmen wird durch die erklärenden Videos gut vorbereitet.

Als Berater bietet er das langjährige Fachwissen eines zertifizierten Projektmanager nach IPMA. Er hat in den letzten Jahren IT Projekte sowie Gründer Projekte erfolgreich durchgeführt. Sein Wissen gibt er als Trainer und Coach weiter. Unternehmen und Selbstständige sowie Teilnehmer von Maßnahmen der Weiterbildung sind dabei seine Kunden und Klienten.

Fels oder Brandung – wie heißt die Kommunikations Strategie?

Ralf Hasford (www.fels-oder-brandung.de) klärt in seinen Videos wer eine Marke braucht und wer auf die Werbung bauen sollte. Er erklärt den Aufbau der Marken und zeigt Strategien für den erfolgreichen Markeneinsatz im B2B Handel.

Als Berater erschafft er Marken. Für mittelständige Unternehmen erarbeitet er die kommunikativen Strategien und Design. Er setzt sie in erfolgreiche Medien für die unterschiedliche Kanäle der Kommunikation um. Die B2B Marke sowie die Vertriebs-Kommunikation stehen bei ihm im Mittelpunkt. Er baut auf über 20 Jahre Erfahrungen aus seiner Arbeit in Agentur, Druckereien und internationalem Marketing.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
MT Consulting
Herr Michael Taube
Körtingstr. 50
12107 Berlin
+49-1778282338
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER VBU BERLIN/BRANDENBURG – LÖSUNGEN FÜR DEN MITTELSTAND

Der Verbund Beratender Unternehmer VBU ist ein bundesweiter Pool qualifizierter Unternehmensberater. Die Leistungen der VBU Partner sind der Mehrwert für KMU Unternehmen. Im Rahmen der vielfältigen Beratungsfelder des VBU und ihrer ...
PRESSEFACH
MT Consulting
Körtingstr. 50
12107 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG