Pressemitteilung, 10.12.2012 - 17:23 Uhr
Perspektive Mittelstand
Uwe Kleinheinrich neuer Kreativdirektor - Kreativdirektion im Doppelpack
(PM) Gütersloh/Berlin, 10.12.2012 - In der Kreativdirektion der arvato Medienfabrik herrscht jetzt das Vier-Augen-Prinzip. Denn Uwe Kleinheinrich verantwortet nun gemeinsam mit Phil Stauffer (Creative Director Medienfabrik in Gütersloh) die kreative Stoßrichtung der Full-Service-Agentur am Standort Berlin.Der gebürtige Ostwestfale ist seit zwei Jahren Bereichsleiter Film bei der Medienfabrik. Hier entstehen TV-Spots, Image- und Produktfilme sowie Videoinstallationen, die neue Dimensionen in der Kommunikation eröffnen. Vom Konzept über das Drehbuch bis hin zur Nachbearbeitung und Vertonung produziert Kleinheinrich mit einem Netzwerk leidenschaftlicher Filmemacher unvergessliche Momente.Der 43-Jährige begann seine Laufbahn 1992. Zunächst arbeitete er einige Jahre als Autor und Regisseur für die Fernsehsender ARD, VOX und ProSieben. Anschließend war er drei Jahre lang für die Formatentwicklung und Produktion bei der ProSieben-Tochter Community Media verantwortlich.Im Jahr 2001 gründete Kleinheinrich die glast Film GmbH, deren Portfolio die Konzeption und Produktion von Image- und Werbefilmen umfasste. Zu seinen Kunden gehörten verschiedene Bundesministerien, Bertelsmann, Miele, Dr. Oetker, CLAAS und der Deutsche Kinderhospizverein. Im Auftrag des Vereins Deutschland sicher im Netz e. V. konzipierte und produzierte er eine Kampagne, für die er im Jahr 2009 mit dem Politikaward geehrt wurde. Zudem erhielt er diverse andere Auszeichnungen für seine Arbeit.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Medienfabrik Gütersloh GmbH
Frau Nicole Westermann
Carl-Bertelsmann-Straße 33
33311 Gütersloh
++49-5241-23480-449
presse@medienfabrik.de
www.medienfabrik.de


ÜBER MEDIENFABRIK

Die Medienfabrik ist ein führender Anbieter von integrierten, vollstufigen Medien- und Kommunikationsdienstleistungen. Ob interne oder externe Kommunikation, Fach-, Publikums- und Special-Interest-Medien, digitale Angebote, Filme, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit oder Employer Branding: Rund 400 festangestellte Experten an den Standorten Gütersloh, Berlin, Bonn, Leverkusen und München kreieren und produzieren vernetzte Leistungen für jede Zielgruppe über alle Kanäle. Eng vernetzt und mit absoluter Leidenschaft.