VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
eResult GmbH
Pressemitteilung

Usability-Knowhow mit eResult zertifizieren lassen

Ab sofort werden Seminare und Prüfungen zur Erlangung einer international anerkannten Zertifizierung angeboten
(PM) Göttingen, 24.11.2014 - Egal ob Wissen aufgefrischt oder neu gelernt werden soll: Ab sofort haben alle, die beruflich mit Usability und User Experience in Verbindung kommen die Möglichkeit, an zweitägigen Seminaren mit anschließender Prüfung zum Certified Professional for Usability and User Experience (CPUX) teilzunehmen. eResult ist anerkannter Trainingsanbieter und bietet gemeinsam mit dem ux-labor in Frankfurt hochwertige Schulungen in angenehmer Atmosphäre an.

Das Seminar behandelt unter anderem die Themen Usability-Prinzipien und Begrifflichkeiten, Spezifizieren von Nutzungskontext und Nutzungsanforderungen, Evaluierungsmethoden und Prozessmanagement. Sie werden durch erfahrene Praktiker aufbereitet und anschaulich vermittelt. Das Curriculum basiert auf den Vorgaben des International Usability and User Experience Qualification Board (UXQB) und ist damit ein international anerkannter Standard. Die Prüfung wird ebenfalls von einer unabhängigen Stelle abgenommen und findet am zweiten Seminartag nachmittags statt.

Die Seminare dienen nicht nur dem Erlernen der grundsätzlichen Begriffe und Vorgehensweisen, sondern bieten auch die Möglichkeit, sich mit anderen Usability Professionals auszutauschen oder ein voll ausgestattetes Usability-Labor zu besichtigen. Bereits für 690,- Euro zzgl. Prüfungsgebühr erhalten die Teilnehmer den Beleg für international anerkannte Kompetenz im Bereich Usability und sichern sich Wissen auf dem neusten Stand.

Die CPUX-F (F=Foundation Level) Zertifizierung ist auch geeignet für Interessenvertreter (Stakeholder) die mit Usability Professionals zusammenarbeiten und sich mit den grundlegenden Begriffen und Prozessen des Usability-Engineering vertraut machen wollen. Beispiele solcher Interessenvertreter sind Entwicklungsleiter, Softwareentwickler, Designer, Benutzer, Produktmanager und Marketingfachleute. Elske Ludewig, Principal UX Consultant und Dozentin bei eResult, hält fest: „Ich habe die Prüfung selbst bereits abgelegt und bin froh, nun neben der jahrelangen Praxiserfahrung auch eine offizielle Bestätigung meiner Qualifikation zu haben. Ich freue mich darauf, meine Erfahrung und mein Wissen an die zukünftigen Teilnehmer weiterzugeben.“
PRESSEKONTAKT
eResult GmbH
Herr Thorsten Wilhelm
Planckstr. 23
37073 Göttingen
+40-171-4096589
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER ERESULT GMBH

Die eResult GmbH bietet seit 2000 maßgeschneiderte Beratungs- und Forschungsdienstleistungen im Bereich Usability, User Experience, Conversion Optimierung und Online-Marktforschung. Das 35 Mitarbeiter starke Beraterteam arbeitet für ...
PRESSEFACH
eResult GmbH
Planckstr. 23
37073 Göttingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG