Vincent Vallo Internet & mehr

Urlaubszeit: Mit einer kostenlosen Kreditkarten beim Bargeldbezug im Ausland sparen

Wer mit der EC-Karte im Ausland Bargeld abheben möchte, muss teilweise mit horrenden Gebühren rechnen. Mit einigen kostenlosen Kreditkarten ist der Bargeldbezug hingegen sogar weltweit gebührenfrei.
(PM) Osnabrück, 24.05.2011 - Auch wenn Pauschalreisen eine immer höhere Beliebtheit verzeichnen, wird im Urlaub weiterhin eine Menge Bargeld benötigt – beispielsweise für Einkäufe oder Ausflüge. Aus Sicherheitsgründen sollten jedoch keine größeren Summen mitgeführt werden, sodass Bargeldabhebungen im Urlaubsland unumgänglich sind. Hierbei werden vor allem EC- und Kreditkarten genutzt – mit teilweise ganz unterschiedlichen Gebühren.

Anders sieht es beispielsweise beim kostenlosen DKB Cash-Konto aus. Hierbei handelt es sich um ein kostenloses Girokonto inklusive VISA-Kreditkarte. Mit dieser Kreditkarte wird Inhabern ein weltweit kostenloser Bargeldbezug ermöglicht, wie die Finanzexperten von www.kostenlosekreditkarte.com/ berichten. „Während andere Kreditkarten nur im Euro-Gebiet keine Gebühren berechnen, ist dies beim DKB Cash weltweit der Fall“, so das Expertenteam weiter. Weitere Informationen zum DKB Cash könnten unter www.kostenlosekreditkarte.com/dkb-kreditkarte/ eingesehen werden.

Auch bei der Mietwagenbuchung ist eine Kreditkarte von Vorteil. Gerade im Ausland sind Mietwagenbuchungen teilweise ausschließlich mit der Kreditkarte möglich, oder es wird bei Barzahlung eine hohe Kaution gefordert. Bares Geld können Kunden auch bei einigen Kreditkartenanbietern sparen, da diese ihren Kunden Rabatte auf die Mietwagenpreise geben. Auch eine Reiserücktrittskosten- und Reisekrankenversicherung gehörten bei einigen Kreditkarten zum Leistungsumfang – gerade bei mehreren Reisen pro Jahr macht dies ein deutliches Ersparnis aus.

„Es gibt jedoch nicht die beste Kreditkarte“, so KostenloseKreditkarte.com. Vielmehr komme es auf die individuellen Bedürfnisse an – diese unterscheiden sich beispielsweise bei einem Vielreisenden und einem Kunden, der ein langes Zahlungsziel wünscht.
Herr Vincent Vallo
Bertolt-Brecht-Str. 41
+49-541-77075279
ÜBER KOSTENLOSEKREDITKARTE.COM

KostenloseKreditkarte.com informiert seit Oktober 2010 verbraucherorientiert über den Kreditkartenmarkt. Hierbei liegt ein besonderer Schwerpunkt auf kostenlosen sowie Prepaid-Kreditkarten. Der Webkatalog bellnet.de zeichnete KostenloseKreditkarte.com im März 2011 als eine der zehn Prozent besten Webseiten aus.
Bertolt-Brecht-Str. 41