Urlaubswelt im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern

(PM) Salzburg, 15.03.2010 - In Neukirchen am Großvenediger, inmitten des Nationalparks Hohe Tauern, befindet sich eine besondere Perle: das Vier-Sterne-Hotel Steiger. In diesem Haus spürt jeder die Leidenschaft, mit der die Gastgeber das Hotel führen. Die Wohlfühlatmosphäre, die so entsteht, die stilvoll eingerichteten Zimmer und Sui-ten, der traumhaft schöne Wellnessbereich mit Naturbadeteich und nicht zuletzt die gemütlichen Gasträume und Stuben machen es einem leicht, den Alltag hinter sich zu lassen. Die faszinierende Berglandschaft des Nationalparks Hohe Tauern und die Grasberge der Kitzbüheler Alpen bieten ein uner-schöpfliches Betätigungsfeld für Aktive und bringen Körper und Geist in Ein-klang. Ob kulturelle Veranstaltungen, Events oder das Wildkogel-Aktiv-Wochenprogramm – „Langeweile“ ist im Hotel Steiger ein Fremdwort. Ein Mix aus traditionellem Wandern, begleiteten Exkursionen mit den Nationalparkbe-treuern, geführten Biketouren, Hochgebirgstouren, Alpiner Wellness, Nordic Walking und einem Schuss Abenteuer lässt jeden das Passende finden. Auch die kleinen Urlaubsgäste kommen auf ihre Rechnung. Das Maskottchen Ko-gel-Mogel sorgt für Spaß und Action. Im Hotel Steiger wurde in den letzten Monaten groß umgebaut. Alle 22 neu gebauten Zimmer sind topmodern, stil-voll eingerichtet und zudem für Allergiker geeignet. Verwöhnprogramm steht in der 200 m² großen Wellnessoase mit herrlichem Blick auf die Berge des Nationalparks Hohe Tauern auf dem Programm.

Alpine Wellness

„Die Welt gehört dem, der sie genießt“ – dieses Motto bestimmt den Urlaubstag im Hotel Steiger. Die Augen schließen, um sich herum alles vergessen. In der 200 m² großen Wellnessoase bringen einfühlsame Hände und edle Essenzen die Energie zum Fließen und sorgen für Wohlbefinden. Sauna, Dampfbad, Inf-rarotkabine, Ruheraum und ein idyllisches Schwimmbiotop mit Liegewiese und herrlichem Blick auf die Berge des Nationalparks Hohe Tauern stehen zum Ausspannen und Genießen zur Verfügung. Zudem haben sich die Gastgeber im Hotel Steiger der „Wohngesundheit“ verschrieben. Alle 22 neu errichteten Zimmer wurden so ausgestattet, dass sie sich hervorragend für Allergiker eignen. Unter anderem verbessert dort Zirbenholz, die „Königin der Alpen“, das Wohnklima und sorgt für Wohlbefinden und Gesundheit. Das spezielle Klima im Nationalpark sowie die gesundheitsfördernde Wirkung der Krimmler Wasserfälle machen diese Urlaubsregion zu einem Gesundbrunnen für Men-schen, die Probleme mit den Atemwegen haben. Die Möglichkeiten, seinen Ur-laub aktiv und bewegt zu gestalten, sind rund um das Hotel Steiger beinahe unerschöpflich. Auf hunderten Kilometern Wanderwegen, ob einfache Stre-cken oder anspruchsvollere Routen bis hinauf zu den höchsten Gipfeln, kommt der Kreislauf in Schwung und der Alltag wird abgeschüttelt. Für Radler und Mountainbiker gibt es eine große Auswahl an Touren. Eine Vielfalt an land-schaftlich imposanten Strecken in die Tauerntäler, hinreißende Singletrails um den Wildkogel und die familientauglichen Radwege auf dem Tauernradweg, der direkt beim Hotel Steiger vorbeiführt, warten darauf, bewältigt zu wer-den.

Steigers Sommerhighlights 2010

Erholung verdienen Urlauber sich immer. Daher bietet das Hotel Steiger verlo-ckende Wochenendpauschalen für die kurze Auszeit zwischendurch an. Vom 14.05. bis 31.10.2010 kosten jeweils 2 Nächte (Freitag bis Sonntag) 155 Euro pro Person (inkl. Steigers Verwöhnhalbpension, eine Teilmassage, ein Chip für den Whirlpool, Bergschuhtest). Vom 22.07. bis 25.07.2010 halten die Nordic-Walking-Weltmeister Hans und Maria Quehenberger einen Nordic-Walking-Kurs im Hotel Steiger (Preis für 3 Tage Verwöhnpension und 2 Ganztagestou-ren inklusive Einführung in die Technik ab 245 Euro pro Person). Das Erlebnis Großvenediger steht vom 19.06. bis 25.09.2010 auf dem Programm. Die Be-steigung des Großvenedigers über die Nordseite zählt zu den ganz großen Bergtouren in den Hohen Tauern: Eine geführte 2-Tages-Tour auf den Großve-nediger mit Übernachtung im Lager, Abendessen und Frühstück auf der Kür-singerhütte, Bergführer, Taxi, Spezialausrüstung sowie 7 Übernachtungen im Hotel Steiger kostet 520 Euro pro Person. Kinder wohnen im Hotel Steiger ge-nerell sehr günstig. Kinder bis fünf Jahre sind kostenlos (inkl. Frühstück), Kinder von sechs bis zehn Jahren bezahlen 28 Euro pro Tag (inkl. Halbpensi-on), Kinder von 11 bis 15 Jahren schlafen für 38 Euro pro Tag (inkl. Halbpensi-on) jeweils im Zimmer der Eltern. Die Wildkogel Suiten bieten ein Schlafzimmer und einen abgetrennten Wohn-Schlafraum. Die Appartementhäuser können als Ferienwohnung gebucht werden oder auch inklusive „Steiger-Hotelservice“ mit allen Annehmlichkeiten des Vier-Sterne-Hotels. Neu sind zwei Wohnungen für Gruppen mit bis zu 15 Personen!

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Herr Sepp Steiger
Steigergasse 259
5741 Neukirchen am G.r.V.
+43-6565-63 59
mk Salzburg
Frau Mag. Nicole Kierer
+43-662-87 53 68-114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Steigergasse 259
5741 Neukirchen am G.r.V.