Urlaubsreisen zu Ostern

Attraktive Ziele im Mittelmeerraum
(PM) Leipzig, 16.02.2011 - Wer gern über Ostern einige Tage in der Sonne verbringen möchte, hat im Mittelmeerraum eine große Auswahl. Mallorca ist im Frühling zum Beispiel ein besonderes Highlight. Das Reiseportal reisen.de stellt einige der vielfältigen Optionen vor.

Eine Möglichkeit besteht darin, zu Ostern Urlaub auf Ibiza ( www.reisen.de/katalog/Urlaub/Ibiza/Region-72103 ) zu machen und dem möglicherweise wankelmütigen Aprilwetter in Deutschland zu entgehen. Da die Saison auf der Mittelmeerinsel erst im Mai beginnt, sind zu jener Zeit wenige Touristen unterwegs. Zum Baden ist das Wasser dann zwar noch zu kalt, aber Tagestemperaturen um die 20 Grad Celsius eignen sich perfekt für Wanderungen und die Erkundung der Insel.

Auch die Nachbarinsel Mallorca ist im Frühling einen Besuch wert, allerdings beginnt die Saison dort schon früher. Palma mit seiner schönen Altstadt, der Kathedrale und dem Almudaina-Palast sollten sich Besucher nicht entgehen lassen. Im April grünt und blüht es auf der Insel, sodass Urlauber die Natur genießen können.

Wer sich für eine Reise nach Griechenland entscheidet, trifft mit der Zeit um Ostern eine gute Wahl, denn dann herrschen noch angenehme Temperaturen. Im Sommer ist es hingegen sehr heiß. Das griechisch-orthodoxe Ostern fällt dieses Jahr auf dasselbe Datum wie das Fest der westlichen Kirchen, somit wird die Reise auch zu einem kulturellen Höhepunkt. Besucher können nicht nur bekannte Sehenswürdigkeiten wie die Akropolis besichtigen, sondern auch die Lebensweise und die Bräuche der Griechen anlässlich der Festtage kennenlernen.

Die Türkei ist ebenfalls ein beliebtes Urlaubsziel. Bei angenehmen Frühlingstemperaturen empfiehlt es sich beispielsweise, Tempel- und Stadtbesichtigungen zu unternehmen.

Weitere Informationen: www.reisen.de/magazin/showArticle/article/1115/
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER REISEN.DE_2011

Reisen.de gehört mit 1,73 Mio Unique Usern im Monat zu den meistbesuchten Online-Reisebüros Deutschlands (AGOF internet facts Juni 2011). Zum umfangreichen und veranstalterübergreifenden Angebot gehören unter anderem Pauschal- und Lastminute-Reisen, Flüge, Hotels, Kreuzfahrten und Spezialreisen.
Barfußgässchen 11