VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
UNIQ GmbH
Pressemitteilung

Urlaubsguru.de mit 4 Mio. Facebook-Fans eine der am schnellsten wachsenden Reise-Webseiten in Deutschland

„Für wenig Geld rund um die Welt“: 6,6 Mio. Besucher, 15 Mio. Seitenaufrufe und mehr als 4,1 Mio. Facebook-Fans – Reiseschnäppchen und Service-Themen sind sehr gefragt
(PM) Holzwickede, 16.02.2016 - Einmal mehr knallen bei den Machern von Urlaubsguru.de die Sektkorken. Am Wochenende hat die Facebook-Seite von Deutschlands großer Reise-Webseite die Grenze von vier Millionen Facebook-Fans nicht nur geknackt, heute haben sogar schon mehr als 4,1 Mio. Nutzer die Präsenz mit „Gefäll mir“ markiert – und täglich werden es mehr.

Ähnlich erfolgreich gestaltet sich die Entwicklung der Nutzungszahlen der Webseite selbst. Die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (ivw) attestiert Urlaubsguru.de für Januar 2016 satte 6,6 Mio. Visits. Damit ist die Webseite der beiden Schulfreunde Daniel Krahn und Daniel Marx heute größer als starke Marken wie „ab-in-den-urlaub.de“ oder der Reiseteil von Spiegel Online. Im ersten Monat 2016 wurden beim Urlaubsguru zudem über 15 Mio. Seitenaufrufe (PI) gezählt.

„Diese Zahlen machen uns ungeheuer stolz. Sie sind Ehre, Auszeichnung und Ansporn zugleich“, kommentieren die beiden Gründer und Geschäftsführer die positive Entwicklung gleich zu Beginn des Jahres. „Für wenig Geld rund um die Welt – das ist unser Versprechen und dahinter stehen wir“, sagt Daniel Marx und Daniel Krahn wirft einen Blick in den Rückspiegel: „Wir sind im Sommer 2012 als kleine Reiseblogger angefangen und haben heute eine der größten Reise-Webseiten in Deutschland. Ohne die Treue unserer Leser wäre das nicht möglich.“

Bei der Neugestaltung der Internetseite habe man die Leser direkt mit eingebunden; Ideen und Vorschläge umgesetzt und das Nutzererlebnis deutlich gesteigert. Die Übersichtlichkeit der Startseite wurde sowohl von der SEOkratie-Agentur aus München gewürdigt, als auch von den mehr als 500.000 Internetnutzern, die beim Wettbewerb „Website des Jahres“ abgestimmt haben. „Gerade der Gewinn des Publikumspreises als Beste und Beliebteste Reise-Webseite des Jahres 2015 macht uns noch immer stolz.”

Wir werden auch in Zukunft alles tun, um jeden Tag die besten Reiseschnäppchen zu finden – stets verbunden mit den besten Urlaubstipps und Trends“, versprechen Daniel Krahn und Daniel Marx. Auch in Zukunft werde man konsequent an der Unabhängigkeit der Webseite festhalten. „Denn wir bieten ja selbst keine Reisen an – sondern wir finden diese Deals selbst 'nur' im Internet und verweisen dann auf die Anbieter. Wir verkaufen nichts, sondern recherchieren die besten Deals.“ Und genau das – da ist sich das Duo einig – mache den großen Erfolg des Blogs aus.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
UNIQ GmbH
Herr Jens Krömer
Rhenus Platz 2
59439 Holzwickede
+49-2301-9458016
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER URLAUBSGURU.DE

Urlaubsguru.de ist eine der größten Reise-Internetseiten in Deutschland. Mit über 4,1 Millionen Facebook-Fans und monatlich über 15 Millionen Seitenaufrufen (ivw geprüft) gehört die Seite zu den erfolgreichsten ...
PRESSEFACH
UNIQ GmbH
Rhenus Platz 2
59439 Holzwickede
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG