Urlaub in Thailand - Ein Flug nach Bangkok lohnt sich

(PM) Leipzig, 09.12.2010 - Wer nach Bangkok reist, hat eine große Auswahl an Sehenswürdigkeiten. Neben Hunderten von buddhistischen Tempeln verfügt die Stadt, in der sich Tradition und Moderne verbinden, über viele weitere Attraktionen. Das Flugportal www.fluege.de verrät, was Bangkok seinen Besuchern zu bieten hat.

Die thailändische Hauptstadt verfügt neben unzähligen Sehenswürdigkeiten auch über verlockende Einkaufsmöglichkeiten. Wer keine Lust auf Sightseeing hat, kann sich hemmungslos dem Shopping hingeben. In diesem Falle lohnt es sich, den Flug nach Bangkok (www.fluege.de/Katalog/Bangkok/Flug-345) mit möglichst wenig Gepäck anzutreten. Das besonders günstige Preis-Leistungs-Verhältnis und die thailändische Handwerkskunst sorgen in der Regel dafür, dass auf der Rückreise deutlich mehr Gepäck mit an Bord genommen werden muss als auf dem Hinflug.

Wer Bangkok lieber von seiner kulturellen Seite kennenlernen möchte, kann zum Beispiel einige der insgesamt über 400 buddhistischen Tempel besichtigen. In den Anlagen des berühmten Grand Palace finden Besucher Tempel und Gebäude verschiedener Stilrichtungen. Besonders reizvoll sind die goldenen Verzierungen und die kunstvollen Buddha-Bildnisse. Eine spezielle Sehenswürdigkeit steht im Royal Elephant National Museum. Dort befindet sich ein lebensgroßes Modell eines weißen Elefanten, der Fruchtbarkeit und Wissen symbolisiert.

Ein weiteres touristisches Highlight ist der Tempel Wat Traimit, in dem die berühmte Statue des „Goldenen Buddha“ ausgestellt ist. Die sitzende Figur wurde vor rund 700 Jahren aus fünf Tonnen reinem Gold gefertigt.

Weitere Informationen:
news.fluege.de/allgemein/willkommen-in-bangkok-einer-der-weltoffensten-und-kontrastreichsten-staedte-asiens/23538.html
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER FLUEGE.DE

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt sie mit ...
Barfußgässchen 11