Mario Vogelsteller

Urlaub in Privatunterkünften liegt auch im Sommer 2014 voll im Trend

Die Deutschen fühlen sich auch im Urlaub lieber wie Zuhause. Anstatt den Komfort eines Hotels zu genießen, verbringen viele deutsche Touristen die schönste Zeit des Jahres lieber als Selbstversorger in einem Ferienhaus oder in einer Ferienwohnung.
(PM) Teneriffa, 27.05.2014 - Doch diese Vorliebe hat nicht nur finanzielle Gründe. In einem privaten Feriendomizil lässt sich der Urlaub bedeutend individueller und flexibler als in einem Hotel gestalten.

Auf dem Reiseportal Ferienhaus2100.com finden Urlaubshungrige eine große Auswahl an Ferienhäusern und Ferienwohnungen weltweit zur Miete von privaten Vermietern. Zu den beliebtesten Reisezielen des Portals gehören deutsche Urlaubsdestinationen: Vom Natururlaub im Allgäu, Städteurlaub in der Hauptstadt Berlin, Hamburg oder in Dresden, Wanderurlaub im Erzgebirge oder Badeferien an Nordsee oder Ostsee ist für jeden Geschmack eine geeignete Unterkunft dabei. Doch auch wer lieber in die Ferne reist, findet Ferienhäuser in exotischen Ländern wie beispielsweise wie Thailand, aber auch am Mittelmeer, u.a. an der Costa Blanca und Costa Brava auf dem spanischen Festland, auf den Kanaren und Mallorca oder den italienischen Inseln Sardinien und Sizilien. Auch ein großes Angebot an Hotels, Pensionen, Bed-and-Breakfast-Unterkünften und Campingplätzen kann auf der Internetseite gebucht werden. Darüber hinaus steht Vermietern, die ihre Immobilien online vermieten möchten, ein separater Login zur Verfügung.

Neben der umfangreichen Auswahl an Ferienhäusern und Ferienwohnungen überzeugt das Online-Portal mit seinem übersichtlichen Aufbau. Beim Aufruf der Startseite fällt der Blick des Nutzers direkt auf die meistbesuchten Regionen. Falls hier noch nicht das gewünschte Ziel dabei ist, befindet sich unmittelbar darunter eine alphabetische Auflistung sämtlicher Reiseziele. Neben beliebten Urlaubsländer, wie Kroatien, Italien und Spanien findet der User hier auch exotischere Länder, wie zum Beispiel Costa Rica, Guadeloupe, Jamaika, Marokko, Sri Lanka oder Trinidad und Tobago. Ob Urlaub am Meer oder in den Bergen, eine Ferienwohnung für einen Städteurlaub oder eine einsame Hütte inmitten verwunschener Natur - hier ist wirklich für jeden Geschmack eine passende Unterkunft dabei.
Jacob-Consulting, S.L.U.
Herr Frank Jacob
Zust�ndigkeitsbereich: Inhaber
Apartado de Correos, 13