Urlaub in Fuerteventura - Das Windsurferparadies der Kanaren

(PM) Leipzig, 22.11.2011 - Die Kanaren sind heute weltbekannt und ziehen Jahr für Jahr unzählige Touristen in ihren Bann. Während beispielsweise Gran Canaria eine regelrechte Touristenhochburg ist, bleibt Fuerteventura noch immer eine der weniger frequentierten Inseln. Hier wohnen etwa genauso viele Menschen wie Ziegen – schätzungsweise 85.000. Hinzu kommen jährlich etwa eine Million Touristen, die den ruhigen Charme der kanarischen Insel genießen möchten. Das Onlineportal www.ab-in-den-uralub.de stellt die Highlights von Fuerteventura vor.

Wer sich nach einem erholsamen Aufenthalt am Meer sehnt, wird keine Schwierigkeiten haben, entsprechende Hotels in Fuerteventura ( www.ab-in-den-urlaub.de/Hotels,Fuerteventura,reg_127.html ) zu finden. Trotzdem ist die Insel noch nicht so überlaufen, wie ihre weitaus besser bekannten Schwestern. Sie hat sich ihre Ruhe und ursprüngliche Landschaft bewahrt, die in ihrer Kargheit doch viele Touristen begeistert. So kann etwa das Vulkangebiet im Norden des Eilands entdeckt werden und bietet einen optimalen Rahmen für Wanderungen.

Zudem ist Fuerteventura als Paradies für Windsurfer bekannt. An der Ostküste herrschen bestmögliche Bedingungen und der starke Wind stellt Surfer aus aller Welt zufrieden.

Wer die Küsten der Insel etwas ruhiger genießen möchte, kann zum Beispiel das Fischerdorf Cotillo mit seinen schönen Buchten und Sandstränden besuchen. Nicht weit entfernt liegt die Dünenlandschaft um Corralejo, die ebenfalls einen Besuch wert ist.

Ein weiterer Wanderweg führt entlang des Stausees Las Peñitas durch den Barranco de las Peñitas mit seiner malerischen weiß gestrichenen Einsiedler-Kapelle Virgen de la Peña, welche der gleichnamigen Schutzheiligen der Insel gewidmet ist, bis zur Oase Vega de Río de las Palmas. Besucher des Freilicht-Ökomuseums La Alcogida in Tefía können hier weitere Schätze Fuerteventuras entdecken.

Weitere Informationen:
www.ab-in-den-urlaub.de/service/presse
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER AIDU

Ab-in-den-urlaub.de gehört mit 3,12 Million Usern im Monat zu den meistbesuchten Online-Reisebüros Deutschlands (AGOF internet facts Juni 2011). Zum umfangreichen und Veranstalter übergreifendem Angebot gehören unter anderem ...
Barfußgässchen 11