VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Schossig
Pressemitteilung

Urlaub im Herzen Deutschlands

(PM) Offenbach/Queich, 23.08.2009 - Die Frage, wo das Herz Deutschlands ist, wird wohl jeder Einwohner anders beantworten. Doch unumstritten ist, dass die Pfalz hiervon nicht weit weg ist. Das Bundesland an der Grenze zu Frankreich hat einiges zu bieten, was einen kurzen oder auch längeren Aufenthalt rechtfertigt. Und das ist das tolle daran - überhaupt am Urlaub in Deutschland. Man kann hier seinen Jahresurlaub genauso verbringen, wie ein verlängertes Wochenende. Das geht in Ländern, die weiter weg liegen natürlich nicht. Zumindest würde sich das nicht lohnen. Und wenn man sich mal das eigene Land ein wenig genauer ansieht, dann wird man hier viele Orte finden, die wirklich eine Reise wert sind. Tolle Landschaften, kleine hübsche Dörfer, Berge und Täler, Wälder, Seen, Flüsse – all das findet man eben in Rheinland-Pfalz.
Der Naturpark Pfälzer Wald beispielsweise besticht durch seine dichten Wälder, die zum Wandern einladen. Das Pfälzer Bergland ist nicht minder bei Wanderern beliebt. Wandertouren Rheinland-Pfalz schon m Vorfeld planen, oder einfach drauflos wandern, wie man das eben möchte. Viele Freizeitaktivitäten kann man hier unternehmen. Auch viele Sehenswürdigkeiten sind zu finden und nicht zu vergessen die kulinarischen Köstlichkeiten wie den Pfälzer Saumagen, den Lewwerknepp, den Handkäse, den Flammkuchen und natürlich die Flüssignahrung, den Wein. Denn die Pfalz ist eines der größten Weinanbaugebiete in Deutschland. Hier ist auch die wunderschöne deutsche Weinstraße zu finden mit den Städten Speyer und Bad Dürkheim. In letzterer ist das größte Weinfass der Welt zu finden. Apropos finden: Mehr Infos findet man auf der Website www.pfalzwochenende.de. Ob Veranstaltungen Rheinland-Pfalz, Gutscheine oder Webcams – informieren Sie sich schon im Vorfeld über eines der schönsten Bundesländer.
PRESSEKONTAKT
HMV höma Verlags GmbH & Co KG
Herr Mario Größler
Im Schlangengarten 56
76877 Offenach/Queich
+49-6348-959391
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER HMW HÖMA VERLAG

Seit dem Jahre 2001 steht unser Name für Qualität, Innovation, Individualität und Beratung rund um das Thema Internet und Internetvermarktung. Besonders kleinere und mittelständige Unternehmen als auch zahlreiche Vereine und ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Schossig
Philipp-Reis-Straße 58
90766 Fürth
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG