Reisen.de Unister Media GmbH

Urlaub auf Korsika. Paradies für Wanderer und Gourmets

(PM) Leipzig, 06.04.2010 - Im Mittelmeer bieten sich zahlreiche Reiseziele. Eines der noch relativ wenig bekannten ist die französische Insel Korsika. Das vielfältige Angebot der idyllischen Gegend präsentiert das Reiseportal www.reisen.de.

Nachdem sich Spanier, Pisaner und Genuesen lange um die Insel im Mittelmeer gestritten haben, gehört sie seit 1768 gänzlich zu Frankreich. Besonders im Frühling lohnt es sich, nach Korsika zu reisen (www.reisen.de/reisen/pauschal). Dann verzaubert der Duft von unzähligen blühenden Pflanzen und Sträuchern die Inselbesucher. Wanderer und Kletterer können sich an der pittoresken Schönheit von Ginster, Lorbeer und wildem Erdbeerbaum erfreuen. Im Bavella-Massiv, welches leicht an die Dolomiten erinnert, wandern Naturliebhaber zwischen Schwarzkiefern und Granitfelsen. Korkeichen geben hin und wieder den traumhaften Blick auf die blauen Wogen des Mittelmeeres frei und an klaren Tagen können die Touristen bis nach Sardinien sehen.

Zu den kulinarischen Köstlichkeiten der Insel gehören korsischer Wein und Wildschweinschinken. Das volle Programm genießen Reisende dann in der Ferme Auberge Pozzi di Mastri, wo bei Kerzenlicht und Pfirsichwein typische Gerichte serviert werden. Den krönenden Abschluss bildet der korsische Ziegenkäse, zu dem duftende Feigenmarmelade gereicht wird.

In den Gassen von Bonifacio lässt es sich zudem wunderbar Einkaufen. Nicht wenige Besucher sind überrascht, in den urigen Straßen und kleinen Läden die neusten Designermoden zu entdecken. Die südlichste Stadt der Insel liegt auf einem hohen Kalkstein-Plateau – nur 20 Kilometer entfernt von Sardinien. Besonders begeistert dabei die Ville Haute, welche von turmartigen Häusern und verträumten Brunnen geprägt wird.

Weitere Informationen:
www.reisen.de/Magazin/showArticle/article/1021

Kontakt:
Lisa Neumann

Unister Media GmbH
Barfußgässchen 12

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister-media.de

Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de und www.reisen.de. Außerdem tritt die Unister GmbH mit www.urlaubstours.de als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über www.auvito.de dem Online- Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.
Unister Media GmbH
Frau Lisa Neumann