Pressemitteilung, 20.04.2011 - 14:23 Uhr
Perspektive Mittelstand
Urlaub an der Côte d’Azur
(PM) Leipzig, 20.04.2011 - Die Côte d’Azur ist wegen ihres milden Klimas und der einmaligen Landschaft seit langer Zeit als Reiseziel äußerst beliebt. Einige Vertreter des europäischen Hochadels hielten sich schon im 19. Jahrhundert gern in Nizza auf. Das Online-Reisebüro ab-in-den-urlaub.de stellt eine der bekanntesten Städte der Côte d’Azur vor.Ein Urlaub in Nizza ( www.ab-in-den-urlaub.de/urlaub/europa/frankreich/cote-d-azur/nizza/95 ) , der Hafenstadt zwischen Cannes und Monaco, lohnt sich. Von Deutschland aus dauert ein Flug nach Nizza etwa eine Stunde. Im Hinterland der Stadt beginnen die Seealpen, die geschützte Lage wirkt sich günstig auf das Klima aus. Als die besten Reisemonate gelten Mai, September und Oktober. Wer mit dem Flugzeug anreist, kann sich schon aus der Luft einen ersten Eindruck von der Schönheit der Region verschaffen. Nizza zeichnet sich durch sein einmaliges Flair aus. Die russischen und britischen Urlauber vergangener Tage haben einige Spuren hinterlassen. Noch heute zeugen prunkvolle Hotels oder die russisch-orthodoxe Kirche Saint-Nicolas davon, wie beliebt die Stadt bei hochrangigen Besuchern aus Europa war. Zum großen Glück der heutigen Gäste wurde Nizza im Zweiten Weltkrieg kaum zerstört.Neben den zahlreichen Sehenswürdigkeiten ist die regionale Küche zu empfehlen, beispielsweise Bouillabaisse, Soupe-de-Poisson oder Daube Provençale. Auch Spezialitäten wie Ratatouille, Pistou-Sauce oder Aioli sollten sich Besucher nicht entgehen lassen. Weitere Informationen: www.ab-in-den-urlaub.de/service/presse


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de


ÜBER AIDU

Ab-in-den-urlaub.de gehört mit 3,12 Million Usern im Monat zu den meistbesuchten Online-Reisebüros Deutschlands (AGOF internet facts Juni 2011). Zum umfangreichen und Veranstalter übergreifendem Angebot gehören unter anderem Pauschal- und Lastminute-Reisen, Flüge, Hotels, Kreuzfahrten und Spezialreisen. Zur Auswahl stehen über 100 Millionen tagesaktuelle Angebote von 75 Reiseveranstaltern. Das Portal gehört zu den bekanntesten in Deutschland. So sagten in einer bevölkerungsrepräsentativen TNS Emnid-Studie vom April 2011 77% der 14 bis über 60-Jährigen Befragten, sie würden ab-in-den-urlaub.de kennen. In der Zielgruppe der 14 bis 29-Jährigen sind es sogar 92%. Auf die Frage, ob das Reisebuchungsportal, das u.a. in der TV-Werbung mit dem deutschen Fußball-Kapitän Michael Ballack wirbt, einen "guten Ruf" habe, sagten 48% der 14 bis über 60-Jährigen die das Portal kennen, ja. 19% verneinten dies und 32% hatten keine Meinung. Je jünger die Befragten, desto besser das Image: So bejahten 76% der 14 bis 29-Jährigen ein eindeutig positives Image, nur 12% verneinten dies.