VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Urlaub an der Côte d’Azur

(PM) Leipzig, 20.04.2011 - Die Côte d’Azur ist wegen ihres milden Klimas und der einmaligen Landschaft seit langer Zeit als Reiseziel äußerst beliebt. Einige Vertreter des europäischen Hochadels hielten sich schon im 19. Jahrhundert gern in Nizza auf. Das Online-Reisebüro ab-in-den-urlaub.de stellt eine der bekanntesten Städte der Côte d’Azur vor.

Ein Urlaub in Nizza ( www.ab-in-den-urlaub.de/urlaub/europa/frankreich/cote-d-azur/nizza/95 ) , der Hafenstadt zwischen Cannes und Monaco, lohnt sich. Von Deutschland aus dauert ein Flug nach Nizza etwa eine Stunde. Im Hinterland der Stadt beginnen die Seealpen, die geschützte Lage wirkt sich günstig auf das Klima aus. Als die besten Reisemonate gelten Mai, September und Oktober. Wer mit dem Flugzeug anreist, kann sich schon aus der Luft einen ersten Eindruck von der Schönheit der Region verschaffen.

Nizza zeichnet sich durch sein einmaliges Flair aus. Die russischen und britischen Urlauber vergangener Tage haben einige Spuren hinterlassen. Noch heute zeugen prunkvolle Hotels oder die russisch-orthodoxe Kirche Saint-Nicolas davon, wie beliebt die Stadt bei hochrangigen Besuchern aus Europa war. Zum großen Glück der heutigen Gäste wurde Nizza im Zweiten Weltkrieg kaum zerstört.

Neben den zahlreichen Sehenswürdigkeiten ist die regionale Küche zu empfehlen, beispielsweise Bouillabaisse, Soupe-de-Poisson oder Daube Provençale. Auch Spezialitäten wie Ratatouille, Pistou-Sauce oder Aioli sollten sich Besucher nicht entgehen lassen.

Weitere Informationen: www.ab-in-den-urlaub.de/service/presse
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER AIDU

Ab-in-den-urlaub.de gehört mit 3,12 Million Usern im Monat zu den meistbesuchten Online-Reisebüros Deutschlands (AGOF internet facts Juni 2011). Zum umfangreichen und Veranstalter übergreifendem Angebot gehören unter anderem ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG