Urlaub, aber sicher: Reiseportale der optivel AG vom TÜV Süd zertifiziert

Dass die Urlaubsbuchung über die Online-Reiseportale der optivel AG sicher ist, beweist die kürzlich erfolgreich abgeschlossene TÜV-Prüfung und -Zertifizierung.
(PM) Berlin, 27.10.2010 - Verbraucherschutz wird bei der optivel AG - DIE TOURISTIK MACHER nicht nur ernst genommen, sondern auch als extrem wichtig erachtet. Das beweist letztlich auch die Tatsache, dass sich der Reisemittler diesbezüglich erfolgreich der TÜV-Prüfung unterzogen hat. Ab sofort sind die touristischen Reiseportale trip.de, reisemagazin.de und lami24.de hinsichtlich ihrer Sicherheit, des Datenschutzes und der Kundenfreundlichkeit vom TÜV geprüft und zertifiziert.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Reiseportale den strengen Anforderungen und Richtlinien des TÜV Süd entsprechen. Um das Ganze für unsere Kunden noch zu toppen, unterliegen alle unsere Reiseseiten nun auch dem touristischen Verhaltenskodex „Code of Conduct“, der mit Unterstützung des Verbandes Neue Touristik e.V. (VNT) vom Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) und dem Deutschen ReiseVerband e.V. (DRV) für seriöse Reiseanbieter im Internet erstellt wurde. Mit der Unterzeichnung haben wir uns dazu verpflichtet, unseren Kunden stets einen hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandard anzubieten“, erläutert Alexander Kretzschmar, Geschäftsführer der optivel AG.

Urlaubsinteressierte und Reiselustige, die ihren Urlaub im Internet buchen wollen, können seriöse Anbieter leicht an den integrierten Logos der Fachverbände erkennen, die den Kunden als Qualitätsmerkmal dienen. „Man sollte stets vor der Reisebuchung darauf achten, ob das jeweilige Reiseportal das Code of Conduct-, TÜV- und ein offizielles Verbandslogo enthält. Diese Logos stehen in Kombination als Garant für eine sichere Reisebuchung. Hier kann man mit gutem Gewissen seinen Urlaub buchen und genießen.“

Unter www.neuetouristik.de/endverbraucher/code-of-conduct/ ist der Code of Conduct online nachlesbar. Weitere Informationen über die optivel AG und ihre Reiseportale sind im Internet unter www.optivel.de abrufbar.

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:
www.pr4you.de/pressefaecher/optivel
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
+49-30-43734343
�BER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national ...
Christburger Str, 2