Pressemitteilung, 19.04.2010 - 16:39 Uhr
Perspektive Mittelstand
Upstalsboom Hotel Ostseestrand erhält Qualitätssiegel von der DEHOGA Mecklenburg-Vorpommern
Das 4-Sterne Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand auf der Insel Usedom wurde von der DEHOGA Mecklenburg-Vorpommern mit dem Qualitätssigel „Q“ der Initiative „ServiceQualität Deutschland“ ausgezeichnet.
(PM) Berlin, 19.04.2010 - Seit 2007 ist der DEHOGA M-V (Deutsche Hotel- und Gaststättenverband e.V. Mecklenburg-Vorpommern) Lizenznehmer für die deutschlandweite Qualitätsinitiative „ServiceQualität Deutschland“. Dahinter stehen zurzeit 14 qualitätsbewusste Bundesländer unter Federführung des Deutschen Tourismusverbandes. Das Ziel der Initiative „ServiceQualität Deutschland“ besteht darin, das Qualitätsbewusstsein von Dienstleistungsunternehmen zu intensivieren, die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Branchen zu fördern und durch eine verbesserte Servicementalität die Attraktivität der Destinationen zu steigern.Zum offiziellen Auftakt des Tourismusjahres 2010 in Mecklenburg-Vorpommern wurden kürzlich 13 neue Unternehmen aus der Tourismusbranche mit dem „Q“ zertifiziert. Darunter ist auch das 4-Sterne Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand zu finden, welches bereits im November vergangenen Jahres den stellvertretenden Hoteldirektor Christian Tröger zum Qualitätscoach ausgebildet und damit den Grundstein für die Zertifizierung gelegt hat. In der ersten Stufe des dreistufigen Zertifizierungssystemes werden dem Qualitätscoach die Grundlagen des Qualitätsmanagements sowie Kenntnisse über Serviceketten, Qualitätsbausteine und Beschwerdemanagement vermittelt. Diese Kenntnisse müssen dann im Unternehmen umgesetzt werden, bevor ein Antrag zur Erlangung der Zertifizierung gestellt werden kann.Dazu Christian Tröger: „Da wir schon seit 2008 mit SERQUA® Level 2 (ein seit Jahren in der Hotellerie anerkanntes und weit verbreitetes Qualitätsmanagementsystem) zertifiziert sind, fiel uns die Umsetzung der Seminarbausteine des Q-Zertifikates leicht. Anhand von erweiterten Maßnahmenplänen haben wir aus den einzelnen Qualitätsbausteinen Serviceketten entwickelt, die dazu dienen, alle Serviceabläufe bei uns noch wirkungsvoller im Interesse des Gastes zu optimieren. Mit dem Q-Zertifikat haben wir jetzt die Möglichkeit, noch besser nachweisbar zu dokumentieren, was unsere Stammgäste schon immer gewusst haben, nämlich dass sich unsere Mitarbeiter und Führungskräfte in besonderem Maße der Servicequalität verpflichtet fühlen und alles daran setzen, dass sich unsere Gäste jederzeit wohlfühlen.“Weitere Informationen zum Upstalsboom Hotel Ostseestrand sind online unter www.allergotel.de erhältlich oder werden telefonisch unter der Rufnummer 038378-63-0 erteilt.Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten317 Wörter, 2.673 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:www.pr4you.de/pressefaecher/upstalsboom_hotel_ostseestrandAnsprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:(1) Upstalsboom Hotel OstseestrandAnsprechpartner: Herr Arne Mundt - DirektorUpstalsboom Hotel OstseestrandEichenweg 4-5D-17424 Seebad HeringsdorfTelefon: +49 (0) 38378 63 - 0Fax: +49 (0) 38378 63 - 444E-Mail: a.mundt@upstalsboom.deInternet: www.allergotel.de(2) PR-Agentur PR4YOUAnsprechpartner: Herr Holger Ballwanz, Herr Marko HomannPR-Agentur PR4YOUSchonensche Straße 43D-13189 BerlinTelefon: +49 (0) 30 43 73 43 43Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99E-Mail: presse@pr4you.deInternet: www.pr4you.deÜber die Upstalsboom Hotel + Freizeit GmbH & Co. KGDie Upstalsboom Hotel + Freizeit GmbH & Co. KG wurde 1976 von Gretchen und Werner H. Janssen auf Langeoog gegründet. Das altfriesische Wort Upstalsboom bezeichnet den Baum (Boom), an dem Pferde angebunden (upstallt) wurden, und ist zum Synonym für sehr persönlich und mit Leidenschaft, Vertrauen und Zuverlässigkeit geführte Urlaubsdomizile geworden. Mit friesischem Charme und maritimer Gastlichkeit setzt die familiengeführte Hotelkette Upstalsboom Hotels und Ferienwohnungen, die ihren Hauptsitz heute in Emden hat, auf langfristig hohe Qualitätsstandards.Die Upstalsboom Hotel + Freizeit GmbH & Co. KG (www.upstalsboom.de) wird seit 2005 von den Geschwistern Bodo und Insa Janssen geführt und betreibt heute 10 Hotels und 50 Ferienwohnanlagen in der 3- bis 5-Sterne-Kategorie an 24 Standorten. Upstalsboom ist mit 1.439 Zimmern und über 200.000 Übernachtungen unangefochtener Marktführer an Deutschlands Küsten.Alle Upstalsboom Hotels sind SERQUA® zertifiziert und haben die definierten Qualitätsstandards eingeführt. Das SERQUA®-Managementsystem ist übrigens das einzige vom TÜV Hessen zertifizierte System in der Hotellerie, das mit den Normforderungen der DIN EN und ISO 9001:2000 übereinstimmt.Weitere Informationen zum Unternehmen sind im Internet unter www.upstalsboom.de abrufbar.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.