CONNAMIX GmbH & Co.KG

Upgrade oder Reengineering. Die Zukunft ist heute - das ERP System auch?

Oft entsteht die Frage ob für ein bereits bestehendes Enterprise Resource Planning (ERP) System von Microsoft Dynamics NAV ein Upgrade oder Reengineering sinnvoll ist. Der IT-Dienstleister connamix beschäftigen sich täglich mit dieser Thematik.
(PM) Bremen, 12.05.2016 - Die Wirtschaftlichkeit eines Systems ist für alle Unternehmen von maßgebender Bedeutung. In unserer globalen Welt sind Wirtschaftsmärkte in ständiger Bewegung und die meisten Unternehmen stehen unter einem hohen Wettbewerbsdruck. Wenn ein ERP System bereits älter ist kann es unter Umständen den neuen und steigenden Anforderungen nicht mehr gewachsen sein.

Was ist die Besonderheit an den Upgrades von Microsoft? Das Dynamics NAV System unterstützt die schnelle technologische Entwicklung die in den letzten Jahren Einzug gefunden hat in vielen Unternehmen. Ein besonderer Trend wird hierbei aufgegriffen – die Fokussierung auf die Mobile Nutzung. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Integration von Microsoft Office, die es Ihnen schnell ermöglicht Arbeitsprozesse zu optimieren und einen optimalen Ablauf in Ihrem Unternehmen zu generieren. So wie sich die Prozesse Ihres Unternehmens an die Entwicklungen der Zeit anpassen, entwickelt Microsoft seine Software weiter und ermöglicht Ihnen dadurch Konkurrenzfähig zu bleiben. Unternehmen die ein Upgrade durchgeführt haben gehen damit wieder zum Standard und vermeiden hohe Kosten für Insellösungen. Die wichtigsten Funktionen sind bereits im System integriert.

Ist ein Upgrade jederzeit möglich? Ein Upgrade muss natürlich geplant werden – ist aber jederzeit möglich. Lohnt sich ein Upgrade überhaupt oder sollte ich lieber gleich ein neues System aufsetzen - also ein Reengineering starten. Ugur Özkeser, der Geschäftsführer von connamix, rät Unternehmen, diese Entscheidung immer abhängig von den eigenen Anforderungen zu machen. Ein Reengineering wird empfohlen um neue Funktionen einzusetzen. Dadurch können Ihre Geschäftsprozesse besser und effizienter abgebildet werden. Ihre Daten werden bereinigt und in das neue System übernommen.

Ein weiterer großer Vorteil beim Upgrade oder Reengineering umfasst die Überprüfung Ihrer Arbeitsprozesse. Diese können dadurch effizienter gestaltet werden. Die Daten werden bereinigt und die Software Nutzung vereinfacht. Dadurch wird eine Optimierung der gesamten Arbeitsbereiche erreicht.
Herr Ugur Özkeser
Bürgermeister-Smidt-Str. 57
�BER CONNAMIX

Das Team von connamix bietet Unternehmen umfassende und kompetente IT Dienstleistungen an. Durch eine abgestimmte Softwarelösung können Unternehmen Geschäftsprozesse nachhaltig optimieren. Connamix berät seit Jahren Kunden rund um ...