Update zu Cloud-Lösung und App beschleunigen Einkaufsprozesse weiter

(PM) Stuttgart, 15.12.2014 - Ab heute steht das TradeCore 6.3 White Winter Release von TradeCore SRM, der Cloud-Procurement-Plattform von Onventis, zur Verfügung. Mit dem White Winter Release erhalten die Nutzer die neueste Version einer von Analysten ausgezeichneten Lösung, die den kompletten Source-to-Settle Prozess abdeckt. Die Schwerpunkte lagen diesmal auf TradeCore 3rd Party Integration und darauf, wie sich mit angebundenen Applikationen noch tiefer integriert arbeiten lässt.

Die User Experience zur schnelleren Abwicklung bekannter Prozesse stand bei der Entwicklung immer im Vordergrund. Mit dem Konzept TradeCore ONEclick werden Bestellprozesse weiter vereinfacht, die Anwendung noch intuitiver und der Schulungsaufwand bei den Kunden drastisch reduziert. Damit ist es zum Beispiel möglich, alle Belege in TradeCore mit nur einem Klick freizugeben, ohne dabei wichtige Informationen zu übersehen.

„Eine neue Menüstruktur wurde zusammen mit unseren Kunden und deren Verbesserungsvorschlägen erarbeitet. Besonders wichtig war uns hierbei, unseren Anwendern den Umstieg so einfach wie möglich zu gestalten. Daher steht das alte Menü in diesem Release auch weiterhin optional zur Verfügung. Der Anwender kann somit jederzeit zwischen der alten und der neuen Menüstruktur wechseln“, so Matthias Zwick, Head of Product Management bei Onventis.

App Smart Connect 2.0 noch flexibler einsetzbar

Auch die neueste Version von TradeCore Smart Connect wird parallel zum White Winter Release von TradeCore veröffentlicht. Johannes Wiedmann, Product Manager für Mobile Applications bei Onventis: „Das Besondere an TradeCore Smart Connect 2.0 ist ein intuitives 3-Step-Verfahren zur Freigabe von Belegen und Push Notifications. Anwender im Beschaffungsprozess können so noch schneller und unabhängiger reagieren und auch von unterwegs auf ihre Freigabeliste in TradeCore zugreifen.“

Eine neue, intuitive Oberfläche im Flat-Design oder Freigaben mit eigenen CI-Einstellungen erlauben den Nutzern, die App noch individueller an ihre unternehmenseigenen Geschäftsprozesse anzupassen. Das Weiterleiten von Genehmigungsanforderungen oder die Auswahl der nächsten sowie das Zurücksenden an die vorherige für die Freigabe verantwortliche Person wurden ebenfalls vereinfacht.

Alle Neuerungen zu Smart Connect finden Interessierte hier: www.onventis.de/loesungen/tradecore-smart-connect/
Herr Peter Flämig
Gropiusplatz 10
+49-(0)711-6868750