VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PR-Vertretung
Pressemitteilung

Unverzichtbares Tierzubehör für jeden Stubentiger

(PM) Diez, 13.03.2015 - Viele Katzenbesitzer haben nicht die Möglichkeit ihren Liebling draußen herumstreifen zu lassen. Daher sollte besonders für solche Katzen eine Umgebung geschaffen werden, in der sie sich wohl fühlen. Dazu gehört vor allen Dingen das Beobachten von einer höher gelegenen Stelle im Zimmer. Ein Kratzbaum sorgt dafür, dass sich die Katze an einem Ort aufhalten kann, der ihrer Natur entspricht. Die sonst so verschmusten Tiger sind eigentlich Jäger und betrachten nicht nur ihre Beute sondern auch ihr Revier gern aus der Höhe. Futterplatz.de bietet Kratzbäume mit den unterschiedlichsten Größen und Ausführungen an, sodass für jede Wohnung etwas Geeignetes vorhanden ist.

Mit dem Kratzbaum hat das Tier alles im Griff

Da Katzen zu den eigenwilligen Haustieren zählen, muss ein Kratzbaum auch noch andere Funktionen erfüllen. Er ist gleichzeitig Krallenkürzer, Schlafplatz und Versteck in einem. Die Stämme sind mit Natursisal verkleidet, damit Katzen ihre Krallen daran schärfen sowie kürzen können und sich der Baum nicht so schnell abnutzt. Mit Plüsch bezogene Liegeflächen und -mulden bieten ausreichend Platz für den ausgedehnten Mittagsschlaf und Kuschelstunden. Wenn die Katze doch mal ihre Ruhe haben möchte, kann sie sich in die eingebaute Höhle zurückziehen und verstecken. Auch das Spielvergnügen kommt bei Kratzbäumen nicht zu kurz, da sie häufig mit Spielrollen und anderem Spielzubehör ausgestattet sind.

Der Natur auf der Spur

Wer etwas Besonderes für seine Schmusekatze möchte, kann sich auch Naturkratzbäume besorgen. Sie haben entweder Körbe, die aus Bananenblättern geflochten sind, oder Stämme aus natürlich gewachsenem Holz. Dabei sollte man beachten, dass solche Materialien auf Luft und Temperaturen reagieren, was jedoch nicht zur Funktionsbeeinträchtigung führt.

Weiterführende Informationen auf: www.futterplatz.de/
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
PR-Vertretung
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
10365 Berlin
+49-30-69566312
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FUTTERPLATZ GMBH

Ein breitgefächertes Sortiment an Tierzubehör für kleine und große Haustiere bietet die Futterplatz GmbH in ihrem Onlineshop auf futterplatz.de an. Zur Auswahl stehen mehr als 7000 Produkte. Das Angebot reicht von Transportboxen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
PR-Vertretung
Wotanstraße 16
10365 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG