Pressemitteilung, 01.02.2010 - 12:42 Uhr
Perspektive Mittelstand
Unternehmertum nährt sich aus UnternehmerTUN und SEIN: Die ProfiCoaches setzen neuartigen PraxisWorkshop auf
Mit 12 Unternehmern aus unterschiedlichen Branchen und Größenordnungen sowie individuellen Ausgangslagen fand der 1. Workshop dieser Art vom 21. bis 23. Januar im Veranstaltungsforum Fürstenfeld statt.
(PM) Starnberg, 01.02.2010 - "Verglichen mit einem Auto: ein völlig neues Solar-Mobil: innovativ, neuartig und absolut nachhaltig..." so das krönende Feedback eines Teilnehmers aus München, dem sich einige seiner Workshop-Kollegen gerne anschlossen. In den drei Tagen setzten sich die Teilnehmer intensiv mit dem Unternehmer-SEIN und dem Unternehmer-TUN auseinander. Sie brachten ihre individuellen Stärken und Werte in Übereinstimmung mit den Leidensdruckthemen ihrer Kunden und stellten sich und ihre Unternehmen auf diese Weise neu und erfolgsorientiert auf. Jeder ging als Ergebnis zudem mit seinem individuellen Sogmarketingkonzept nach Hause.Dem Seminar liegt ein neuartiges Format zugrunde, eine Mischung aus Erfahren und Erarbeiten, aus Handeln und Reflektieren aus Lehrdialog und Gruppenarbeit. Unter dem Motto "Seit ich Spaß an der Arbeit habe, habe ich keine Arbeit mehr" begleiteten und unterstützten die drei Coaches Marion Lang, Andrea Scherkamp und Miriam Hohenfeldt sehr individuell die Prozesse der Teilnehmer hin zu marktfähigen und erfolgversprechenden Lösungen. "UnternehmerTUN ist die konsequente Folge aus einer Vielzahl von Beratungen und Coachings für GründerInnen und UnternehmerInnen. Wir sind nicht nur Praktiker, wir sind auch praktisch. Wir haben all unsere Erfahrungen aus vielen Jahren eigener Selbständigkeit gepaart mit sehr wirksamen Methoden. So kommt das Optimum für jeden Teilnehmer als seine ureigenste Lösung heraus." verrät Marion Lang, die Initiatorin des Seminars. "Wir wünschen uns, dass wir mit unserer Begeisterung unsere Teilnehmer und viele weitere Unternehmer anstecken konnten und können, um noch mehr Unternehmen nachhaltig für die neuen Herausforderungen zu stärken."


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Die ProfiCoaches GmbH
Dipl.-BW (FH) Andrea Scherkamp
Zuständigkeitsbereich: Pressereferentin
Oberfeld 30
82319 Starnberg
+0049-0821-2077630
Andrea.Scherkamp@dieProfiCoaches.de
dieproficoaches.de


ÜBER PC UNTERNEHMERTUN

Die ProfiCoaches haben sich auf zwei Zielgruppen spezialisiert: Unternehmer und Leadership sind die beiden Leidenschaften der beratenden Coaches aus Starnberg. Verbindungsglied zwischen diesen beiden Themen ist die Akademie, die unternehmerisches Denken und Führungskraft für beiden Zielgruppen vermittelt. Alles Tun der ProfiCoaches basiert auf deren Werten Eigenverantwortlichkeit, Wertschätzung, Verbundenheit, Nachhaltigkeit, Integrität, Balance und Well-being. Diese sind Leitfäden für die Haltung und die Handlungen der ProfiCoaches. Sie stehen für gesundes Wachstum, Engagement und Leistung, Miteinander und Einklang mit universellen Gesetzen. Als Partnermitglied des ICF Deutschland e.V. ist es das Hauptanliegen der ProfiCoaches, die Qualität im Training und Coaching sicher zu stellen. Dafür bieten sie umfassende Aus- und Weiterbildungen im professionellen Umfeld an.