götze publicrelations

Starke Stimme voraus - internationales UnternehmerInnenforum am Bodensee

(PM) , 21.05.2008 - Ein wichtiges Thema, zwei Top-Keynote-Speaker, ein tolles Programm und ein bereits seit langem ausgebuchtes Haus, das ist die Essenz für das internationale UnternehmerInnenforum am Bodensee. Bereits zum zweiten Mal organisiert Frau in der Wirtschaft Vorarlberg dieses interessante Treffen von UnternehmerInnen am 19. Juni 2008 in Hohenems/Vorarlberg.

(Dornbirn, 21/05/2008) Eine gute Rhetorik, eine feste Stimme und ein sicheres Auftreten sind heute wichtiger denn je. Diese Faktoren tragen maßgeblich zum Erfolg bei der Vermarktung des eigenen Unternehmens, der eigenen Person bei. Die Stimme ist Macht. Menschen mit einer ausgeprägten Stimme verhandeln mit ihrem Gegenüber in Augenhöhe, auch wenn sie hierarchisch oder körperlich eine Nummer kleiner sind.

Frau in der Wirtschaft Vorarlberg möchte mit der Organisation des UnternehmerInnenforums unter anderem aufzeigen, warum die Stimme im Geschäftsleben so wichtig ist. Am 19. Juni werden internationale Top-Referentinnen in der Otten Gravour in Hohenems Unternehmerinnen dabei unterstützen, sich in der Wirtschaft des Ländle durchzusetzen. So wird etwa die Stimmtrainerin und ORF-Moderation Ingrid Amon vermitteln, wie gute Rhetorik Frauen dabei helfen kann, sich im Business Gehör zu verschaffen.
Nicole Kobjoll, Juniorchefin vom berühmten Schindlerhof in Nürnberg, meint die Stimme ist ausschlaggebend für eine gute Stimmung im Unternehmen und mit einer guten Stimmung ist alles möglich. Mit ihrem Thema „Schaffung eines Treibhausklima für Spitzenleistungen“ legt sie den Fokus auf Kundenorientierung in Verbindung mit Mitarbeiterorientierung.

Mit mehr als 300 weibliche und auch männliche Unternehmer und Führungskräfte ist das UnternehmerInnenforum bereits eineinhalb Monate vor der Veranstaltung ausgebucht. Mit dabei auch die liechtensteinische Regierungsrätin Rita Kieber-Beck und – als männliche Führungskraft – Vorarlbergs Landeshauptmann Herbert Sausgruber, so wie offizielle Vertreter der Handelskammern aus der Schweiz, Deutschland und Liechtenstein.

www.goetze-pr.at/newspresse/tipps.php Einladung Forum 2008

Medienvertreter sind herzlich eingeladen, am UnternehmerInnenforum teilzunehmen. Gerne arrangieren wir auch Ihre Interviews mit Referentinnen oder TeilnehmerInnen.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um rechtzeitige Anmeldung:

Auskunft und Anmeldung:
Sieglinde Götze
Pressesprecherin und Mitorganisatorin
Dornbirn
Tel: +43-5572-21592
Fax: +43-5572-21592-2
Handy: +43-664-4653514
Mail: s.goetze@goetze-pr.at

Portrait Frau in der Wirtschaft:

Frau in der Wirtschaft Vorarlberg ist eine übergeordnete Interessensvertretung der Wirtschaftskammer für Unternehmerinnen und Mitunternehmerinnen.

Dieses Forum soll ein Treffpunkt für Unternehmerinnen sein, die branchenübergreifende Kontakte knüpfen und festigen wollen. Dieses Forum soll auch dazu dienen, Informationen und Geschäftswissen aus erster Hand zu erhalten. Ziel: ein Teil eines großen Netzwerkes für Unternehmerinnen und Mitunternehmerinnen, um zu gegebener Zeit den richtigen Geschäftspartner/Kunde zu finden und erfolgreiche Geschäfte zu tätigen.
götze publicrelations
Oberfallenberg 31