Unternehmerich.de - Erstes Projekt steht bereits in den Startlöchern

Bereits zum Start des neuen Unternehmerich Markplatzes wird ein Projekt der Firma Leuchten- und Metalltechnik GmbH (kurz LMT) aus Hilpoltstein zur Vorankündigung ausgeschrieben sein.
(PM) Starnberg, 20.06.2015 - Das mittelfränkische Unternehmen hat über 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Leuchten- und Metallbau. Seit seiner Gründung im Jahr 1984 wurden deutschlandweit, ebenso wie international mehr als 150 Bahnhöfe sowie Flughäfen, Marktplätze, Museen und sogar Kirchen mit über 100 verschiedenen Beleuchtungssystemen ausgestattet.

Große Freude auch bei Unternehmerich, über das Projekt der LMT

„Wir sind begeistert von den Strukturen, aber auch von der Leistungsfähigkeit, die LMT bieten kann. Das Unternehmen ist ein Paradebeispiel, wie man von Grund auf eine Branche verändern kann und beständig sein Wissen sowie seine Produkte weiterentwickelt. Es zeigt auch, wie wichtig mittelständische Unternehmen für Deutschland und dessen Wirtschaftskraft sind. Deshalb freut es mich besonders, wenn unsere Plattform einen Teil zur Innovationen und zum wirtschaftlichen Erfolg beitragen kann.“, so der Vorstand von Unternehmerich, Fabian Holtkamp.

Von der Projektarbeit zur Großserie

Zukünftig will man sich jedoch seitens der LMT GmbH, gerade was das Produktportfolio angeht, ein weiteres Standbein schaffen. Seit kurzer Zeit ist man mit der Entwicklung einer Großserienleuchte beschäftigt, die im September 2015 am Markt erscheinen soll. Dieser LED-Scheinwerfer kann dabei nicht nur in unterschiedlichen Bereichen eingesetzt werden, sondern hat darüber hinaus viele weitere ökologische Vorteile.

Finanzierung durch Crowdfunding hat nur Vorteile

„Mit einer Crowdfinanzierung erhoffen wir uns, die Entwicklung fertig zu stellen, anfallende Werkzeugkosten für die Produktion zu decken und sogar die ersten Leuchten produzieren zu können. Diese Art der Finanzierung gibt unserem Unternehmen die Möglichkeit, unabhängig vom „guten Willen“ der Banken zu sein und weiter frei handeln zu können“, erklärt Michael Otterpohl, der zusammen mit seinem Bruder Tobias das Unternehmen seit 2011 geschäftsführend leitet.

Vorab können Interessierte genauere Informationen auf der Projektseite www.unternehmerich.de/lichtblick einsehen. Wer sich kostenlos registriert, kann dem Projekt zudem vorher schon folgen, um über alle Vorgänge rund um das Thema LMT informiert zu bleiben.
Herr Florian Turba
Münchner Straße 19a
82319 Starnberg
+49-8151-368 968 8