Pressebüro Beck e.K.

Unternehmerabend bei Richard Köstner stößt auf großes Interesse

Der Neustädter Betrieb lud am vergangenen Donnerstag zum zweiten Mal Kunden und Lieferanten zum Unternehmerabend ein
(PM) Neustadt/Aisch, 16.03.2016 - Die Resonanz auf den zweiten Unternehmerabend in der neuen Logistikhalle der Richard Köstner AG war für den Veranstalter sehr erfreulich. Unter dem Motto „Informieren, diskutieren und zusammen feiern“ besuchten über 400 Köstner-Kunden aus Industrie und Handwerk die Firmenmesse in Neustadt/Aisch. Dort präsentierten etwa 40 Industriepartner aus den Bereichen Bauelemente, Haustechnik und Befestigungstechnik ihre Neuheiten.

Im Mittelpunkt stand auch ein Impulsvortrag des Extremsportlers und Motivationstrainers Hubert Schwarz zum Thema „Erfolgsfaktor Leidenschaft“. Er berichtete mit Bildern und Filmausschnitten von den extremen Ausdauerleistungen und Wettbewerben, die er erfolgreich gemeistert hat. Hubert Schwarz zeigte, wie er sich zu diesen Leistungen motiviert und den „inneren Schweinehund“ überwindet. So führte er unter anderem mehrere Ironman-Triathlons, „Race Across America“ und zwei Weltumrundungen mit dem Fahrrad in 80 Tagen durch.

Köstner-Geschäftsführer Dr. Norbert Teltschik und Geschäftsbereichsleiter Karl Vogel verwiesen bei ihrer Begrüßung auf die Entwicklungen und Investitionen der vergangenen Jahre und die für dieses Jahr geplante Erneuerung der Bäderausstellung in Neustadt, die damit zu einem „absoluten Highlight“ werden soll. Dr. Teltschik ging dabei auf die hohe Bedeutung der Aus- und Weiterbildung im Unternehmen ein. Aktuell werden 24 Auszubildende, vor allem im Groß- und Außenhandel, beschäftigt. Seit 2009 waren es 76 Nachwuchskräfte, die auch größtenteils übernommen wurden. Er bezeichnete die qualifizierten und motivierten Mitarbeiter als „größten Trumpf“ des Familienunternehmens und sieht das Unternehmen Köstner für den Wettbewerb gut gerüstet. Am Ende der Veranstaltung wurden unter den anwesenden Besuchern noch attraktive Preise verlost: Ein Wellness-Wochenende für 2 Personen, 2 Gutscheine für die Frankentherme in Bad Windsheim und ein Ebook Kindle Paperwhite.

Die Organisatoren zeigten sich mit der Veranstaltung zufrieden: „Die Stimmung war gut und insgesamt stießen die Angebote und Neuheiten unserer Aussteller auf großes Interesse“ so Dr. Norbert Teltschik. Die Idee zum Unternehmerabend stammt von Karl Vogel. Angesichts des erneuten Erfolgs plant der Handelsbetrieb für 2017 die dritte Veranstaltung.
Richard Köstner AG
Dr. Norbert Teltschik
Karl-Eibl-Straße 44 + 48
91413 Neustadt-Aisch