VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Medienagentur BT
Pressemitteilung

Unternehmer tagen anders!

(PM) , 11.03.2008 - PRO Bonn/Rhein-Sieg me-e(a)ts McDonalds

Alfter – Am ersten Mittwoch dieses Monats trafen sich rund 30 Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Region Bonn / Rhein-Sieg in der neuen McDonalds-Filiale in Alfter, gleich hinter dem Bonner Ortsausgang in Duisdorf und konnten sich vom neuen McCafé-Konzept - auch für Unternehmerkunden - überzeugen.

Eingeladen hatten der Unternehmerverein PRO Bonn/Rhein-Sieg zum traditionellen Frühstückstalk an jedem 1. Mittwoch im Monat und Gastgeber Hans Hahne von der Hahne Systemgastronomie GmbH. Hahne leitet derzeit 10 Filialen der Kette McDonalds in der Region mit ca. 480 Mitarbeitern.

Während Rechtsanwalt Markus Mingers den interessierten Unternehmern die praktischen Auswirkungen der Reform des GmbH-Gesetzes von 1892 erläuterte, lud Hahne die Teilnehmer zu einem umfangreichen Frühstücksbuffet ein. Bei amerikanischen Spezialitäten über Cornflakes bis hin zu gesundem Obstsalat und Rohkost, wurden die anwesenden Unternehmer vom aufmerksamen Personal mit verschiedenen Kaffeespezialitäten verwöhnt.

Mingers erklärte den Zuhörern Vor- und Nachteile der neuen GmbH und erläuterte den Unterschied zur bisherigen Rechtsform. Die teilnehmenden Unternehmer hatten so Gelegenheit konkrete Informationen für das eigene Unternehmen zu erhalten und zu nutzen.

Abschließend hatten die Gäste Gelegenheit hinter die Kulissen von McDonalds zu schauen. Hier konnten sich die Unternehmer von der sprichwörtlichen Sauberkeit und Hygiene in den Markenrestaurants persönlich überzeugen! Durchdachte Abläufe, professionell geschultes Personal und frische Produkte garantieren den Kunden unbeschwerten Genuss.

Hahne betonte, dass auch Familien oder andere interessierte Gruppen nach vorheriger Anmeldung die Möglichkeit haben in das Herz einer Filiale zu blicken!

Informationen und Kontakt:

PRO Bonn / Rhein-Sieg
c/o Akademie für den Mittelstand
Bonner Talweg 83
53113 Bonn
fon 0228 / 25 90 85 - 0
fax 0228 / 25 90 85 - 25
info@probonnrheinsieg.de
www.probonnrheinsieg.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Medienagentur BT
Keplerweg 60
53340 Meckenheim
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG