Unternehmensvermittlung Werkstofftechnik, Messtechnik bis Kalibrierung

Kauf und Verkauf von Unternehmen in den Segmenten Werkstofftechnik, Messtechnik bis hin zur Kalibrierung im Teilsegment Technik/Engineering, darauf legt ROLF POPP PRO Consult (RPPC) im Geschäftsjahr 2014 einen konkreten Focus.
(PM) Reichenberg/Würzburg, 26.05.2014 - Unternehmenskauf und Unternehmensverkauf im Qualitätsmanagement: Hierbei handelt es sich zum einen um Firmen mit dem Schwerpunkt Werkstofftechnik und den Teilsegmenten Prüfung, Beurteilung und Zertifizierung. Zum anderen um die anschließende Messtechnik mit der voraussetzenden Kalibrierung. Beides gemeinsam liefert ein sicheres Prozessverfahren für höchste und nachhaltige Qualitätsansprüche zur Herstellung von modernen, werthaltigen und zuverlässigen Produkten.

Thematisch gehören dazu u.a. die chemische Analyse (z.B. Polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe oder Nonylphenole nach REACH-Richtlinie), zerstörungsfreie und zerstörende Materialprüfung sowie die Kalibrierung in Bezug auf konkrete Messgrößen des DAkkS (Deutsche Akkreditierungsstelle).

Ingenieursgesellschaften und Technik in der Unternehmensvermittlung.

Die Firma ROLF POPP PRO Consult GmbH mit den Schwerpunkten Unternehmensvermittlung (Mergers and Acquisitions) und Strategieberatung unterstützt dazu die Ingenieur und Technik orientierte deutsche Industrie und den Mittelstand. Dazu entwickeln, planen und organisieren die Experten spezielle M&A Strategien und Maßnahmen für wirklich nachhaltige Strukturen und echtes Wachstum und begleiten die Umsetzung der modernen Geschäftsstrategien. Denn Unternehmenskauf und Unternehmensverkauf ist gerade heute und für die in der Branche vorliegenden Unstrukturiertheit eine besondere Herausforderung für den unternehmerischen Erfolg von morgen. Hier werden Märkte neu verteilt, neue Player entstehen und neue Möglichkeiten ergeben sich. Diese Aufgabe und diesen Anspruch hat sich die Unternehmensberatung RPPC ROLF POPP PRO Consult mit dem Motto „Bessere Geschäftsstrategien“ für das aktuelle Geschäftsjahr auf die Fahne geschrieben.

Um dieses Ziel zu erreichen spricht RPPC mit der gesamten Branche und bietet individuelle Strategien und Möglichkeiten an.
Herr Dipl. Wirtsch.-Ing. (FH) Rolf Popp
Burkardinerstr. 37
97234 Reichenberg
+49-931-88 068-18