:ac centa Unternehmensverkauf und Beteiligungsakquisition

Unternehmensverkaufs- und Beteiligungsakquisition

(PM) , 13.07.2007 - Bei der Gewinnung von Interessenten zu betrieblichen Veränderungen und Vorhaben ist der Erfolg z.B. eines Unternehmensverkaufs oder die einer Beteiligungssuche, maßgeblich von 3 Faktoren abhängig. Neben einer optimalen Unternehmens- oder Vorhabenspräsentation [Aufbereitung von Unterlagen], Moderationsvermögen und Verhandlungsspielraum ist eine breite Interessenten-Auswahl der wichtigste Erfolgsfaktor.

Die Akquisition von Interessenten ist der Schwerpunkt des Engagements von :ac centa.
Sie bildet jährlich für über 170 Unternehmenskäufer, -verkäufer und Beteiligungssuchende die Grundlage für eine aktive Gewinnung möglicher Vertragspartner.

Die Stärke von :ac centa liegt in der Kürze, eine breite Interessentenauswahl vorzustellen. Denn aus ihrer über 10 jährigen Tätigkeit verfügt :ac centa über eine der umfangreichsten Kontakt- und Profildatenbanken aus dem deutschsprachigen Wirtschaftsraum.

Diese umfasst für den Beteiligungskapital-Suchenden ein Verzeichnis aller Venture Capital- und Private Equity Gesellschaften, Business Angel, Privat-Investoren und MBI´s.

Vorteilhaft für Unternehmenskäufer und -verkäufer ist, dass die Arbeit von :ac centa durch Wirtschaftsprüfungs-, Steuer- und Unternehmensberatungsgesellschaften unterstützt wird, diese häufig über einen direkten Interessenten aus den eigenen Mandatskreisen verfügen. Zusätzlich hat :ac centa in all den Jahren eine Datenbank mit Käufern aufgebaut, die weiterhin noch zukaufen wollen sowie den Käufern, die noch kein passendes Unternehmen gefunden haben. So kann ein Unternehmer auf kurzem Wege schnell und unbürokratisch zusätzliche Interessenten kennen lernen.

...

Eine komplette Liste aller Unternehmensgesuche finden Sie unter:
www.ac-centa.de Link: Projektübersicht Aktuelle + Angeschlossene

:ac centa