VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
iWare GmbH
Pressemitteilung

Unternehmensstrategie nach Sun Tzu

Die unitcell GmbH aus Berlin lädt am 9. Februar 2012 zu einem Vortrag unter dem Titel „Was wir von Sun Tzu über Unternehmensstrategie lernen können“ ein. Das Buch des chinesischen Generals ist ein einflussreiches Werk der Management-Fachliteratur.
(PM) Berlin, 26.01.2012 - Sun Tzus „Die Kunst des Krieges“ als Anleitung für eine erfolgreiche Unternehmensstrategie

Der chinesische General, Militärstratege und Philosoph Sun Tzu lebte vor etwa 2.500 Jahren. Sein Werk „Die Kunst des Krieges“ – eine Abhandlung zu strategischen Fragen in Auseinandersetzungen – gilt heute noch als viel beachtetes Buch und Klassiker in der Managementliteratur. Der Strategiebegriff der Wirtschaft hat sich ursprünglich aus dem militärstrategischen Denken entwickelt. „Die Kunst des Krieges“ ist ein durch und durch strategisches Werk und aus diesem Grund auch heute noch eine spannende und gewinnbringende Lektüre für alle, die sich mit Strategien und strategischen Fragestellungen auseinandersetzen. Wer sich aber mit Krisen- und Konfliktbewältigung beschäftigt, kommt an diesem Klassiker nicht vorbei. Sind die Überlegungen von Sun Tzu auch einige tausend Jahre alt, so können Geschäftsführer doch viele seiner Erkenntnisse erfolgreich auf die Strategie ihrer Unternehmen übertragen.

Der Vortrag „Sun Tzu und Unternehmensstrategie“

Am 9. Februar 2012 wird Rainer Dandyk, Geschäftsführer der unitcell GmbH, einen etwa einstündigen Vortrag halten. Er beschäftigt sich mit den 13 Kapiteln des Buches und den Anleihen, die wir für die heutige Unternehmensstrategie daraus entnehmen können. Angesprochen sind vor allem die Entscheidungsträger mittelständischer Unternehmen. Die Veranstaltung findet in den Räumen der unitcell in Berlin statt.

Interessenten werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 030 – 536 72 100 oder per Mail an welcome@unitcell.de anzumelden. Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt. Weitere Informationen und eine detaillierte Anfahrtsbeschreibung sind unter www.unitcell.de/aktuelles/veranstaltungen/sun-tzu-und-unternehmensstrategie/ abrufbar.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
unitcell GmbH
Frau Katalin Titulski
Helmholtzstraße 2-9
10587 Berlin
+49-30-53672100
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER UNITCELL GMBH

unitcell ist eine kaufmännische Managementberatung und Experte für strategische Entwicklung, Finanzierung, Organisation, Controlling, Unternehmenskäufe & -verkäufe und Interimsmanagement. Dabei hat sich unitcell besonders auf ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
iWare GmbH
Am Borsigturm 12
13507 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG