Giffits GmbH

Ökologisch wertvoll und aufmerksamkeitsstark: Umweltfreundliche Werbeartikel stärken Image und Umsatz

(PM) , 06.03.2009 - Ökologisches Handeln liegt im Trend. Nicht nur Verbraucher achten auf Energie sparende Geräte und Autos mit geringem Spritverbrauch. Auch mehr und mehr Firmen richten ihr Handeln nach ökologischen Gesichtspunkten aus.

Gutes tun und darüber reden, steigert das Image. So kommunizieren Firmen, Vereine und Institutionen ihre Ausrichtung an ökologischen Rahmenbedingungen direkt und zielgruppengenau mit ausgewählten Werbeartikeln. Gleichzeitig heben die sich vom Wettbewerb ab.

Unternehmensspezifische Wertvorstellungen spiegeln sich deutlich in der Auswahl von Werbeartikeln wider. Solarbetriebene Taschenlampen, Dynamolampen und Baumwolltaschen beispielsweise unterstützen, mit individuellen Botschaften bedruckt, die Außenwirkung eines ökologisch orientierten Unternehmens.

Die Werbeartikel Solar-Thermometer und Solar-Taschenrechner laden sich permanent über die Lichtenergie wieder auf. Batterien sind damit hinfällig. Solarenergiebetriebene Werbeartikel bringen das gute Gefühl, im Einklang mit der Umwelt zu leben, direkt zur Zielgruppe ins Büro oder nach Haus. Aber auch über Dynamos sind Werbeartikel mit Energie zu versorgen. Dynamo-Leuchte und Dynamo-Radio (www.giffits.de/werbeartikel-a1-promo-88540-m1530837940/solar-radio-reflects-kelowna.htm) sind Beispiele für individualisierbare Werbegeschenke. Direkt überreicht, vermitteln sie den Empfängern nachhaltig eine Botschaft.

Und das hat positive betriebswirtschaftliche Folgen. Wer die Lebensgrundlagen von Mensch, Tier und Pflanzenwelt achtet, steigt im Ansehen bei den Verbrauchern. Dieser Imagegewinn wirkt sich positiv auf die Geschäftslage aus. Die Werbeartikel-Berater von Giffits unterstützen dabei, den optimalen ökologisch ausgerichteten Werbeartikel zu finden.

Redaktioneller Hinweis

Marcus Schulz und Thorsten Schmidt führen seit elf Jahren partnerschaftlich die Werbeartikel-Agentur Giffits in Hamburg (www.giffits.de). Rund 30.000 Unternehmen, Behörden und Vereine setzen beim Einsatz unternehmensspezifischer Werbeartikel auf das Know-how der Werbeartikel-Spezialisten. Mit wenigen Klicks ist jedes der rund 50.000 Werbemittel kalkulierbar – inklusive Veredelung mit Druck, Bestickung, Prägung oder Gravur beispielsweise. Auch Sonderanfertigungen sind realisierbar. Jede Online-Bestellung sichert 2,25 % Rabatt.

Susanne Böttger
Weidestr. 122 b