VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Haptus
Pressemitteilung

Unternehmensplanspiel HAPTUS mit Themenschwerpunkt Working Capital Management

(PM) , 23.07.2009 - Bad Brückenau, 21.07.2009, HAPTUS Planspiele, einer der führenden Anbieter haptischer Unternehmensplanspiele erweitert seine Planspielfamilie. Entwickelt wurde ein betriebswirtschaftliches Unternehmensplanspiel mit Themenschwerpunkt Working Capital Management.

Die aktuelle Finanz- und Wirtschaftskrise verdeutlicht eindrucksvoll die Bedeutung von Liquidität und Cashflow. Nachhaltiges Working Capital Management trägt wesentlich zur Verbesserung der Liquidität bei. Um den Erfolg eines Working Capital-Projektes jedoch nachhaltig zu sichern, gilt es, Akzeptanz und Identifikation im Unternehmen für diese Managementaufgabe zu erzeugen. Führungskräfte und Mitarbeiter sollten dabei zumindest ein solides Grundverständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge haben.

Mit dem Unternehmensplanspiel HAPTUS zum Themenschwerpunkt Working Capital Management steht hierfür nun ein geeignetes Trainings-Instrument zur Verfügung.

Die Teilnehmer erkennen die betriebswirtschaftliche Bedeutung eines effizienten Kapitaleinsatzes, vorhandene Ressort-Widerstände werden abgebaut und die Bereitschaft zur funktionsübergreifenden Optimierung des Working Capitals wird gestärkt.

HAPTUS Planspiele
Dr. Hans-Otto Bott
Römershager Str. 15a
D-97769 Bad Brückenau
Tel.: +49 (0)9741/9392-53
E-Mail: dr.bott@haptus.de
www.haptus.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Haptus
Herr Dr. Hans-Otto Bott
Römershager Str. 15a
97769 Bad Brückenau
+49-9741-939253
E-Mail senden
Homepage
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Haptus
Römershager Str. 15a
97769 Bad Brückenau
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG