Pressemitteilung, 21.01.2010 - 11:41 Uhr
Perspektive Mittelstand
Unternehmensnachfolge mit Partnerschaftsmodell
Jährlich finden tausende Mittelständler keinen Nachfolger für ihr Unternehmen. Viele unterschätzen die komplizierte Materie und Fallstricke einer Nachfolgeregelung beziehungsweise eines Verkaufs.
(PM) Remscheid, 21.01.2010 - Mit Hilfe einer langfristigen Vorbereitung und des richtigen Partnerschaftsmodells kann dieser Übergang für alle Beteiligten erfolgreich gestaltet werden. Die Paulssen und Platvoet Mittelstandsberatung GbR hat hierzu ein Partnerschaftsmodell für Mittelständler in unterschiedlichen Branchen entwickelt. Dazu sagt Geschäftsführer Ralf Platvoet: "Mit Hilfe dieses Modells haben wir in den letzten Jahren Nachfolgeregelungen und Gründungen für die Unternehmen sicher, einfach, langfristig stabil und profitabel gestaltet."Aus der langjährigen praktischen Erfahrung der Experten der Paulssen und Platvoet Mittelstandsberatung GbR haben sich fünf wesentliche Eigenschaften herauskristallisiert, die die Qualität eines guten Nachfolgemodells bestimmen. Das Model muss langfristig überlebensfähig sein, jederzeit interessant und finanziell attraktiv sein als Gesellschafter aufgenommen zu werden, die Möglichkeit bieten, den Gewinn erfolgsorientiert zu verteilen, finanzielle Sicherheit bieten und es muss berechenbar bleiben.Das Modell der Paulssen und Platvoet Mittelstandsberatung GbR umfasst diese Eigenschaften und wird jeweils auf die individuellen Bedürfnisse und Gegebenheiten der Unternehmen eingerichtet und betreut.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Ralf Platvoet (Diplom Ökonom)
Herr Diplom Ökonom Ralf Platvoet
Fontanestraße 118
42897 Remscheid
+49-160-94618328
info@platvoet.org
www.platvoet.org


ÜBER PAULSSEN UND PLATVOET MITTELSTANDSBERATUNG GBR

Die Paulssen und Platvoet Mittelstandsberatung GbR, Remscheid, wurde 2009 von den beiden langjährigen Unternehmensberatern Norbert Paulssen und Ralf Platvoet gegründet. Schwerpunkt der Beratung ist neben den klassischen betriebswirtschaftlichen Themen, die Beratung von Unternehmern zu Unternehmens-/ Partnerschaftsmodellen. (Okt. 2010 Ende der Geschäftstätigkeit)